yeong yang cube server case yy 420 - review von oliver hajak

charlie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
4
Ort
Frankfurt/Main
hallo!

moechte mir auf basis des yy 420 cube eine beruflich genutzte xeon workstation wie folgt aufbauen: tyan thunder s2603, 4 stueck u160 scsi hdd, mod, cd-rw, dvd-ram, matrox g200 multi monitor.

bin unsicher, ob der luftstrom auf der motherboardseite zur kuehlung eines xeon systems ausreicht.

fragen an oliver als autor des reviews und an user des yy 420 cube:

wuerde ein blowhole mit 120 mm luefter auf der motherboardseite ueber den cpus wesentliche vorteile bringen?

habe weder erfahrung in der modifikation von cases noch geeignetes werkzeug. wo kann ich einen mit blowhole versehenen yy 420 cube beziehen?

danke und einen guten start in die neue woche

charlie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Charlie,


es sollte eigentlich schon die Standard-Lüftung reichen. Ich hab´s jetzt so gemacht, das ich mein Dual Pentium III-System da reingebaut habe und ich benutze GAR keinen Gehäuselüfter. Lüppt hervorragend.

Du hast allerdings vorne und hinten die Möglichkeit, einmal einen großen 120mm-Lüfter einzusetzen und hinten wieder einen reinzusetzen, um die Luft rauszupumpen - das ist ausreichend, ein Blowhole sollte da also nicht notwendig sein. Die neuen Xeons werden auch nicht sehr heiß...

Eher auf gute Festplattenbelüftung sorgen auf der anderen Seite !

Grüße
Dennis
 
hallo dennis,

vielen dank fuer deine antwort.

welche luefter sind von yeon yang werkseitig installiert? lautstaerke?

hast du hinsichtlich festplattenkuehler fuer 10.000 und 15.000 rpm drives einen tip fuer mich?
bin von der kuehlleistung der coolermaster festplattenkuehler enttaeuscht. liebaeugle mit den lian-li rh-600, nur habe ich bisher keinen anbieter der scsi version gefunden.

danke.

freundliche gruesse

charlie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh