YeongYang Cube Luftstrom - Welcher CPU Kühler ?

Schelle78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
620
Ort
Orangenplantage
Also ich hab mir nen Yeong Yang Server Cube B 0221 gekauft:

yeongyang.jpg
yeongyang2.jpg


die Frage ist nun welchen CPU Kühler ich kaufen soll um den optimalsten Luftstrom im Cube zu erzeugen.

Vorne kommt auf jeden Fall der 120er Lüfter rein und den 92mm im Seitenteil wollt ich auch benutzen. Eventuell gibts noch die Möglichkeit im Deckel einen 80mm Lüfter zu verbaun.

Dachte an den Coolermaster Hyper 6 oder den Thermalright XP90

Also Tower vs. normalo Kühler !!

Wenn ihr noch alternative Kühler im sinn habt bin ich ganu Ohr :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 120 vorne kannste dir sparen,der bringt nichts schadet sogar eher,hab selben den cube und bei mir wurde die cpu durch den 120er sogar 1-2°hoher aber definitiv nicht niedriger und der 90er in der tür ist eigentlich auch überflüssig,überhaupt scheint der tower sich von nichts groß bei der temp beeinflussen lassen.Hab einige varianten getestet,mit 120er,ohne 120,mit und ohne 90,selbst ohne seitenwand.Das erstaunliche ist ja das die cpu nichts einmal um 1° steigt wenn die seitenwand dran ist im vergleich dazu wenn keine da ist.Daher habe ich links nicht drin.Allerdings bringen die 2 92er recht bei den festplatten dafür umso mehr,da das mainboard und die cpu wohl von hinten gekühlt wird.Die lüfter recht bringen bei mir zwischen 4-8° je nach taktung der cpu halt und umdrehung der lüfter.Ich hatte vorher den zalman cu7000 drin ,war sehr zufrieden mit dem ,hab den zalman allerdings jetzt in meinem HTPC und daher jetzt den Aero Cool High Tower HT-101 ,der hat mich im vergleich zum zalman aber sehr enttäuscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh