you need permission to perform this action ,aargh

schmendrik

Enthusiast
jedesmal, wenn eine exe,bin etc kreiert wird, zb per winrar entpacken, irgendein programm schreibt eine bin,exe oä
bekomme ich beim löschen des übergeordneten ordners die fehlermeldung, dass ich erlaubnis vom admin brauche um den zu löschen.

wenn ich direkt die datei löschen will, kommt die meldung auch. wenn ich das dann nach 30sek oder so nochmal probiere,
geht es meist dann wieder. dann kann ich auch den ganzen ordner wieder löschen. manchmal aber auch nicht.
dann muß ich den "take ownership" trick ausführen. dann wieder ne minute warten und dann gehts meist auch..

das passiert auch bei alten ordnern, die ich irgendwann mal von einer anderen platte kopiert habe..

das ganze nervt. wie stell ich diesen ganzen protection schmuh ein für allemal ab?

benutze win 7 x64 englisch. uac und der software protection service sind abgestellt und ich bin natürlich auch admin.
hatte auch schon mal andere os, auch andere win7 versionen, da war das nie ein problem..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte voll sein. wie genau seh ich das?

aber spielt das eine rolle? ich erstelle eine datei und kann sie nicht löschen..

hi!
schau mal hier ob das bei dir so eingestellt ist:
Administratoraccount unter Vista und Windows 7 aktivieren » WinTotal.de
als "volladmin" hast du immer vollzugriff (es gibt wenige ausnahmen) - ich vermute das du ein "eingeschränkter" admin bist...
greetz
chriscrosser

edit:
es gibt auf der seite noch einen tipp zu "**Tipp: UAC unter Windows 7/Windows 8** "
ich habe ihn bei mir auf der vorletzten stufe - bei wintotal haben sie ihn auf der letzten

Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich kein volladmin, sollte aber bei dem problem doch keine rolle spielen.

und uac, wie erwähnt, komplett aus. auch das genannte token ist auf 0.

hi!
aber als eingeschränkter admin hast du weniger rechte als als volladmin...
probiere es mit der anleitung und prüfe, ob du danach immer noch das problem hast das dir bestimmte aktionen verweigert werden!
wichtig ist eben auch deine win7 version - ich habe ultimate - bei HOME (falls vorhanden) muß man etwas anders vorgehen - steht aber alles im artikel
ich habe mit den einstellungen noch nie so eine meldung bekommen - benutze allerdings auch keine english-version
greetz

wenn ich unter meinem account irgendeine datei erstelle und löschen will, sollte das ohne probleme gehen, egal ob admin oder halb!
mit der win version sollte das ebenfalls nichts zu tun haben und der artikel bringt nicht neues..

noch jemand ne idee?

jedesmal, wenn eine exe,bin etc kreiert wird, zb per winrar entpacken, irgendein programm schreibt eine bin,exe oä
bekomme ich beim löschen des übergeordneten ordners die fehlermeldung, dass ich erlaubnis vom admin brauche um den zu löschen

Ist vielleicht dein Virenscanner noch damit beschäftigt die Dateien zu untersuchen?

hab keinen virenscanner.

eben hab ich wieder ein archiv entpackt mit mehreren .exe
ich kann den ordner verschieben, aber wenn ich ihn umbenennen oder löschen will, brauche ich erlaubnis von "administrators".
wenn ich dann in dem ordner alle exes löschen, kann ich auch den ordner löschen/verändern..:wall:
wenigstens kann ich grade die .exes löschen ohne erlaubnis.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe rausgefunden, dass alle ordner, die ich erstelle mit einem read only attribut sind.
diesen kann ich auch direkt wieder löschen.
wenn ich jetzt eine beliebige exe in den ordner kopiere, kann ich auch den ordner nicht mehr umbenennen oder löschen, bis ich die exe wieder gelöscht habe.
was für ein unsäglicher redundanter quatsch.

wenn ich mich dann als owner auf der properties seite angebe "im gegesatz zu administrators" kann ich den folder auch wie gehabt mit exe löschen.

habe immer noch nicht rausfinden können, trotz stundenlanger suche, wie ich ordner direkt mit mir als owner erstelle oder einfach nur ordner ohne besitzer.

edit:wennich die platte an einen anderen rechner hänge, kann ich den ordner auch mit exe ganz normal löschen...

kennt hier wirklich niemand eine lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
"also, ich habe rausgefunden, dass alle ordner, die ich erstelle mit einem read only attribut sind."

das deutet doch darauf hin, das du keinen vollzugriff hast und es demnach logischerweise auch nicht löschen kannst!

es sind wahrscheinlich auf deinem aktuellen system bestimmte attribute (benutzerkontensteuerung) gesetzt, die das jedesmal unterbinden!

oder es wurden durch hin- und herkopieren bestimmte berechtigungen auf dein aktuelles system übernommen...

mein tipp ist, setze dein system neu auf!

greetz
chriscrosser

ps: vorher kannste ja mal meinen tipp mit dem "volladmin" probieren (haste ja so schön abgelehnt ;))

sollte das dann immer noch nicht gehen - denn dann hast du defintiv etwas in deinem system versaubeutelt

dann installiere das system (win7) einfach neu

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das system neu aufgesetzt!
und volladmin ist nicht die lösung, die ich suche..
nochmal, mit meinen pro versionen, die ich davor genutzt habe gabs das noch nie..

falls irgendjemand auf das gleiche problem stoßen sollte.
schaltet den application experience service an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh