Youtube alternative - video sharing ohne copyright probleme?

Melony

Enthusiast
Ich hab kürzlich ein Video auf youtube hochgeladen welches überraschenderweise, selbst auf Privat sofort geblockt wurde. Hab es dann auf Dailymotion hochgeladen und auch dort hat es nicht länger als 10minuten gedauert.
Es geht um ein paar Spieleclips mit Musikuntermalung an der ich mir über 2 Tage lang die finger wund editiert hab.
Jetzt geht es mir nur darum das Video in guter Qualität (1440p, 60fps) in irgendeiner Form sharen zu können.

Google drive hatte ich heute ausprobiert aber es scheint so als würde der Preview oder der Player das Video in niedrigere qualität wiedergeben (1080p, 30fps).
Nach ein bisschen Recherche kann ich mir Dropbox anscheinend auch sparen da es dort ähnlich ist.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit? Mir geht es wirklich nur darum das Video an bestimmte Personen/Gruppen zu senden.

Reddit video upload scheint auch auf 30fps limitiert zu sein, obwohl vor 1-2 jahren ein nativer reddit player rauskam ?!
Twitch hat auch einen upload aber wieder mit algorithmus.

Das ist wahnsinn, ich habe an dem video gewerkelt um es letztendlich zur schau zu stellen, jetzt sitzt es auf meinem rechner fest. Vor 2 Jahren hätte man da doch noch irgendwo ne Möglichkeit gefunden :-[.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein chinesischer Video-Hoster? :fresse:

Ich hab kürzlich ein Video auf youtube hochgeladen welches überraschenderweise, selbst auf Privat sofort geblockt wurde. Hab es dann auf Dailymotion hochgeladen und auch dort hat es nicht länger als 10minuten gedauert.

Wenn Du Copyrights verletzt hast ist das vollkommen ok, wenn nicht:Gehe zu einem Hoster, miete Dir Webspace, lade es hoch und schicken den Leuten die es haben sollen einen Link.

-teddy

Vermutlich liegt es an der Musikuntermalung. YouTube & Co. scannen unter anderem nach Copyright geschützten Musikstücken.

Was vielleicht geht: das Video in einen passwortgeschützten Zip-Container packen, bei Google drive, Dropbox, etc. hochladen und den Empfängern das Passwort zum entschlüsseln mitteilen. Die müssen es dann herunterladen und mit ihrem lokalen Videoplayer anschauen.

Oder die Hintergrundmusik herausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich liegt es an der Musikuntermalung. YouTube & Co. scannen unter anderem nach Copyright geschützten Musikstücken.

Was vielleicht geht: das Video in einen passwortgeschützten Zip-Container packen, bei Google drive, Dropbox, etc. hochladen und den Empfängern das Passwort zum entschlüsseln mitteilen. Die müssen es dann herunterladen und mit ihrem lokalen Videoplayer anschauen.

Oder die Hintergrundmusik herausnehmen.

Naja die musik ist auf das komplette video abgestimmt/gesynced, da sind ja auch die ganzen Stunden reingeflossen.

Das Video ist halt auch 1,3gb groß, wenn ich es zum beispiel der reddit community zeigen will kann ich ja nicht erwarten das 100+ Leute das Video runterladen und mir dann ihre Meinung geben.

Ist echt zum kotzen, alles umsonst. Unterstützt reddit video upload eigentlich 60 fps? Jedes mal wenn ich ein video hochlade wird es auf 1080p und 30 fps gelockt. Hab auch schon gegooglt und sogar den reddit support ne email geschrieben aber anscheinend weis das niemand.

Er schrieb "privat". Da kann er keine Copyrights verletzen. Da ist es eher eine Verletzung der Privatsphäre, wenn das dennoch gesperrt wird.

Natürlich, was ein User als privat deklariert ist nicht unbedingt privat. Und wenn ich dann von Reddit Comunity und 100+ User lese ist das zumindest verdächtig. Verletzung der Privatspähre und AGB der genannten Hoster? :fresse2: Der war wirklich gut!

-teddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh