YouTube bringt HDR auf das iPhone XS und XS Max

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
youtube.jpg
Sowohl das iPhone XS als auch XS Max von Apple kommen laut den ersten Tests mit einem besonders hochwertige Display daher. Apple hat bereits bei der Vorstellung vor allem das verbaute OLED-Panel beworben. Sowohl die Farben sollen bei den neusten iPhones originalgetreu abgebildet werden und auch HDR wird von beiden Geräten unterstützt. YouTube möchte nun anscheinend die hohe Qualität der Displays nutzen und hat deshalb ein Update der iOS-App veröffentlicht. Die neuste App-Version spielt laut der Google-Tochter die Videos auf dem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaue also top-qualitatives Videomaterial auf einem Bildschirm so groß wie meine Handfläche.

Irgendwie seh ich den Sinn dahinter nicht.

480p und Bandbreite gespart. Selbst auf meinem PC daheim schau ich YouTube meist nur in 480p, da bei der Art Videos die Qualität in der Regel eh wurscht ist.

ugh ugh... warum machen pfeil und bogen, stein und holzknüppel gut zum töten wild...uga aga
 
Du schaust auf deinem Monitor also 480p (inkl. Furchtbarer Youtube-Komprimierung) an. Darf man erfahren, was das für Inhalte sind? Ich sehe den Unterschied jedenfalls sofort zu höheren Auflösungen, der Unterschied ist enorm.
 
Du schaust auf deinem Monitor also 480p (inkl. Furchtbarer Youtube-Komprimierung) an. Darf man erfahren, was das für Inhalte sind? Ich sehe den Unterschied jedenfalls sofort zu höheren Auflösungen, der Unterschied ist enorm.

sicher minecraft hentai, nur ist es wohl kaum "YOU"-tube
 
Das Display ist wirklich klasse. Habe mich gestern schon kaum davon trennen können.
Hat jemand ein Beispielvideo für mich parat? Gerne auch per PM um Offtopic zu vermeiden :).
 
Wenn man fern sieht, dann ist das auch nur in 720x576px. Nur mal so am Rande. Zumal schaue ich Youtube nicht im Vollbild, weswegen 480p vollkommen ausreichen. Und zum Inhalt... der ist auf YouTube dann doch eher im Text und nicht im Bild zu finden, z.B. in wissenschaftlichen Berichten, politischen Diskussionen, Nachrichten, etc. Die Bildschärfe ist da völlig Nebensächlich.

Wer sich aber irgendwelchen Vlog-Dreck in 1080p oder 4k anschauen will... nur zu :facepalm:

Deshalb schaut man kein normales Programm mehr, sondern lieber Netflix 4K oder andere dieser Streaminganbieter.
 
finde 4k auf 6" auch Sinnfrei - und anders gibts ja "HDR" nicht.
Frisst nur Akku Traffic, alles nach 1440p bzw. schon fast 1080p merkt man finde ich auf einem 6" Bildschirm wirklich nicht....
 
Wenn man fern sieht, dann ist das auch nur in 720x576px. Nur mal so am Rande.
Bei dir vielleicht.

Wer sich aber irgendwelchen Vlog-Dreck in 1080p oder 4k anschauen will... nur zu :facepalm:
Das ist natürlich die einzige Art von Inhalt, die es in 1080p und 4k gibt.

Warum schaltest du nicht auf 144p, wenn du deine wissenschaftlichen Berichte, politische Diskussionen und Nachrichten eh nur hörst? Dann sparst du noch mehr Bandbreite, was bei einem Festnetzanschluss halt auch total wichtig ist.
 
Wird Zeit daß ich mein iPhone X doch mal upgrade. HDR war das was mir bislang gefehlt hat. Wenn man das einmal am TV hatte, will man nie wieder ohne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh