Youtube extrem langsam!

Devon

Enthusiast
Hallo,
seit gestern ist irgendwie Youtube bei mir extrem langsam. Videos auf 1080p, 720p oder 480p zu schauen ist nicht möglich - auf 360p reicht die Vorladegeschwindigkeit gerade so aus.

Problem besteht sowohl bei Chrome als auch bei Safari.

Habt ihr derzeit änhliche Probleme oder liegt es an mir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an dir.

Hm ist doch Mist!

Das ist doch echt komisch. Habe mal eben den Router neu gestartet und siehe da. Selbst 1080p Videos laden wieder superschnell ??? Kann man ja auch erwarten bei ner 16000er Leitung.

Kann oft auch am Provider liegen. Ich benutze einen Telekom Anschluss und da ändert sich die Youtube Leistung je nach Tagezeit stark. (und das liegt nicht an den Youtube servern.)

Ich hab das auch oft -.-

Youtube lädt super langsam, aber wenn ich dann nen Download starte kommen fast 2MB an...

Das kann nur an Youtube liegen, denke das ist tagezeitabhängig.

Ja, ich denke das ist von Youtube irgendwie so eingestellt dass nicht mehr Bandbreite kommt als zwingend nötig ist. Denn wie oft gucken Leute Videos kurz "an" und klicken es dann weg. Wenn da mit voller Bandbreite das ganze Video schon vorgeladen wird, dann ist das Traffic Verschwendung für Google/Youtube.

Ich denke mal wenn es etwas langsam ist, dann ist das nen kleiner Fehler in dieser Funktion.

Ich habe das Problem auch (unter Win 7, Firefox, o2 DSL 6000). Besonders finster ist, dass wenn ich Pause drücke, damit das Video vorgeladen wird, die Übertragung noch langsamer zu werden scheint oder gar stehen zu bleiben scheint... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mal kann ich mit 6K locker 720p Videos gucken und mal mit 16K stotten die 480p Videos....

nach meiner erfahrung liegt das so gut wie immer am isp nur sehr selten an youtube

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eher nervig, sobald mein Macbook Unibody von 2008 Flashvideos auch nur annähernd wittert es sofort los brüllen muss. (Lüfter dreht fast sofort voll auf) ^^

Ich habe zwar keinen Mac (auch wenn ich nicht weiß, warum der Thread gerade hier im Mac-Bereich erstellt wurde), aber bei mir ist YouTube seit 2-3 Tagen auch sehr langsam.

Ich habe eine 16.000er Leitung bei 1&1 und schaue mir zurzeit nur 480p Videos an. 720p kann man vergessen, 1080p sowieso. Vor einer Woche war noch alles gut.

Vor einigen Tagen hatte ich auch mal das Problem, dass YouTube Videos sogar in 480p gestreikt haben, das lag aber definitiv am ISP (O2), da ich in der Fritz!Box nur einen extrem niedrigen DL&UL Wert angezeigt bekommen habe... Nach ein paar Tagen und ein paar Verbindungs Zurücksetzungen läuft wieder alles perfekt ;)

Sent from my Mikrowelle using Tapatalk

Mein ISP limitiert ganz offensichtlich ebenfalls Dinge wie YouTube.

Starte ich nämlich das VPN (über einen kommerziellen VPN-Anbieter), geht es augenblicklich richtig flüssig (da der ISP dann keine Ahnung mehr hat, was im Datenstrom drin ist).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh