YouTube in Chrome plötzlich extrem langsam - auf allen Geräten!

Darth Wayne

Urgestein
Hallo zusammen,

seit 1 oder 2 Tagen ist YouTube via Chrome extrem langsam und ruckelt - und das unabhängig vom Gerät.

Egal ob Desktop oder Windows-Tablet, oder auch mein zweiter Desktop, es läuft richtig beschissen.

Via Firefox ist es so flüssig wie sonst eigentlich auch via Chrome. Das muss ja an Chrome selbst liegen.

Browserdaten löschen hat genauso wenig was gebracht wie Neuinstallation auf allen Geräten.

Hoffe jmd. weiß Rat.

Gruß,
Darth :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies liegt oft an den Erweiterungen, deaktiviere sie testweise mal alle.
Womöglich hat es Google verbockt, warte auf das nächste Update, ist ja nicht so schlimm, du hast ja noch andere Browser zur Auswahl, die sind sowieso alle gleich gut.

YouTube geht grade hart gegen Adblocker vor und drosselt sie Geschwindigkeit bei entsprechenden Erweiterungen.

In Gnu gentoo linux mit google chrome und vivaldi wenn ich den blockierten Link kopiere und in ein privates Fenster reinkopiere und die cookies ablehne wird es problemlos abgespielt.

Ich konsumiere eher mehr Politiksendungen die üblicherweise 20 Minuten oder eine Stunde laufen. Da ist die Mehrarbeit bezüglich Link kopieren recht überschaubar.

Wenn man sich die Playlist herunterlädt und alles von der lokalen Platte abspielt hat man das Problem auch nicht.

-- W11 Pro und Vivaldi Browser der manchmal aber nicht oft aktualisiert wird. Wenn das Youtube Lösungsvideo für Star Wars Jedi Survivor auch blockiert wird, funktioniert der Umweg über den privaten Fenster Modus genauso.

Mein Android Tablet mit Custom Rom ohne google Services mit einem Firefox Derivat war überhaupt nie davon betroffen.

Bei ublock einfach einfügen

Anhänge

• 1705279921000-1705304021009.jpg
    1705279921000-1705304021009.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 372
Habe ich auch seit paar Tagen. Nutze Adblock.
Werbung wird zu 100% gefiltert, aber es hängt zum Videoanfang, dann läufst normal weiter.

Tatsächlich: Es liegt an Adblock! Habe jetzt uBlock und keine Probleme mehr. Interessant!

Hätte ich vielleicht selbst drauf kommen können, aber so gibt es das Thema nun aktuell per Suche für andere Betroffene. Danke an alle!

Hier steht auch noch was dazu, ist also Absicht seitens YT...

Ich habe ja schon YouTube Premium, weil ich YouTube Music und diverse Funktionen nutze bzw. gut finde.

Adblocker nutze ich v.a. für alle anderen Seiten.

Ich hab adblock auf YT deaktiviert, als sie mit diesem "sperrbildschirm" angefangen hatten, vor paar Wochen/Monate und nutze seit dem "Undetectable AdBlocker", nutze den nur auf YT.
Noch nie Werbung auf YT gesehen und langsam ist da auch nichts. Ab und an hab ich mal ~3 sek schwarz Bild bis das Video startet, aber das ist quasi ein "known bug" vom Undetectable AdBlocker.

Mit uBlock bin nicht nicht warm geworben, ist aber auch schon Jahre her das ich den mal versucht hatte.

Also hier gab es bisher mit uBlock noch keine Probleme mit Lags, Performanz usw auf YT....

Hatte mit Edge und uBlock sowie Ghostery bisher nur, dass Youtube mir ab und an einblendet, dass ich den Adblocker ausschalten soll. Meldung bestätigt ohne Adblocker auszuschalten und das Video lief ganz normal ohne Werbung.

Gibt Neuigkeiten....Klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh