Youtube ist einfach ultra-lahm

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Leute,

ich habe hier eine Unitymedia Leitung mit 150MBit down und 5MBit up.

Die Geschwindigkeiten bekomme ich mit den richtigen Servern (zB Steam oder iTunes) auch hin, die Leitung ist also ok...
UM nutzt für youtube auch keine proxys um traffic zu sparen...

Trotzdem ist yt katastrophal langsam.
Videos in 720p/1080p werden geladen, laufen los... nach 10 Sekunden laden die nicht weiter und die Wiedergabe stoppt.
Dann, nach einiger Zeit läd er die nächsten 10 Sekunden (manchmal auch mehr oder weniger).
Die läd er in einer Sekunde... das geht super schnell... dann spielt er wieder ab und bleibt dann wieder stehen...
usw usw

Ich nutzte die neuste Version von Firefox (Win 7 64bit).

Jemand ne Idee was das sein kann?

Danke für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, die werden das absichtlich limitieren und uns alle mit solchen Massnahmen auf neue, tolle Verträge vorbereiten: Priorisierung. Telekom macht das auch schon, dort geht so ziemlich alles superschnell, nur YT-Videos laden mit unglaublicher Verzögerung. Das ist Absicht. Sind die Kunden erstmal genervt genug, ist Ende Gelände mit der "Netzneutralität" und die Provider machen Kohle mit Inhalte-Übertragung. Bedank dich bei der Politik, die zu doof ist, solche Praktiken zeitnah zu unterbinden.
Was ich (geht in die gleiche Richtung) auch schon dazu gelesen habe: Provider machen DPI oder tracken einfach die URL, prüfen, ob eine Speedtestseite angesurft wird, lassen die Pakete mit Fullspeed durch, damit es für den User so aussieht, als ob alles tutti wäre. Danach ist alles wieder schnarchlahm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh