Youtube lädt sehr langsam, Download generell zu schwach

RST Driver

Neuling
Hallo zusammen,

seit meines Umstiegs auf Win7 habe ich wieder ein Problem, was auch zu Beginn unter Win XP herrschte. Youtube Videos laden ziemlich langsam. HD Videos sind mittlerweile kaum möglich, wohingegen ich noch unter XP keine Probleme mit dem Laden der Videos hatte.

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen kann? Generell lassen die Downloadwerte bei mir etwas zu wünschen übrig, von eigentlich 16.000kbit/s sind nur noch knapp 9.000 übrig, wobei hier eine kontinuierliche Abnahme feststellbar ist und laut Telekom auf eine Überlastung der Hauptleitung zurückzuführen ist (ursprünglich warn 13.000kbti/s mein Downloadstandardwert). Der Upload funktioniert einwandfrei mit +- 1Mb/s.

System: Win7 64 bit Professional, Firefox 32.0, Asus P5Q Pro mit Atheros Netzwerkcontroller (neueste Chipsatztreiber installiert), uralter Telekom W700V Router, der aber ebenfalls über aktuelle Firmware verfügt. Dummerweise komme ich mit dem aktuellen Internetexplorer und Firefox nicht mal mehr in das Konfigurationsmenü nach der Passworteingabe...:wall:
Vergeben sind statische IPs, wobei sich maximal 3 Geräte gleichzeitig im Netzwerk befinden. Auf die Geschwindigkeit hat das aber praktisch keinen Einfluss...

Gruß,
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre natürlich erstmal interessant zu wissen mit welcher geschwindigkeit sich der speedport überhaupt verbindet. manchmal nimmt die geschwindigkeit auch kontinuierlich ab.

da musst du mal in den speedport reinschauen, wahrscheinlich ist das zertifikat abgelaufen, dann kommt man da mit den standard sicherheitseinstellungen im browser nicht mehr rein, wenn du ne linux live cd hast, probiers mal damit (ich habs mit dem browser im parted magic auf der UBCD gemacht).

ansonsten pc auf malware/virus überprüfen mit malwarebytes zB (auch wenn kaspersky & co nichts anzeigen)

und hast du das gefühl, dass es schneller geht wenn du den speedport neustartest ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh