Youtube-Spiele-Videos trotz 1080p recht verwaschen...

chriscrosser

Enthusiast
hi!
wie der titel schon sagt, habe dies in letzter zeit öfter mal gehabt
allerdings waren es immer games zb. RISE OF THE TOMB RAIDER / TOMB RAIDER 2013 die auf der Xbox One aufgenommen wurden.

hier ist meine frage:
- liegt das eventuell generell an der (minderen?) qualität der Xbox One (ich kenne die quali der xbox nicht)
- liegt das vielleicht an den individuellen aufnahmen (programm) der uploader - die uploader sind eigentlich beide profis (Sarazar und Gronkh)

ich kann es leider nicht beurteilen, da ich selber keine spielkonsole habe und daran das Youtube inzwischen HTML5 statt Flash verwendet kann es ja eigentlich auch nicht liegen...

kann mich hier jemand aufklären?!

thanx before

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte jetzt hier eigentlich keine direkte werbung machen aber biddeschön:
https://www.youtube.com/watch?v=h2Mm8z6F9ag&index=9&list=PLsbE5r1F_cSIahzAJgvCXTWUbFwif1DWD#t=3.796083
dort dann bitte auf 1080p quali einstellen...

edit:
oder den hier:
https://www.youtube.com/watch?v=WxB_yOWqfO0
edit2: der hier war von einer PS4 - sorry!

die reinen videosequenzen sind ok - wenn aber das "normale" gameplay läuft, gibt es immer dieses "verwaschende" bild
(es schwankt aber manchmal auch von sehr scharf bis sehr schwammig)
es sei nochmal betont, das die beiden games nicht an einen PC sondern auf der Xbox (PS4) aufgenommen wurden

@*******
hätte man ja auch nach dem titel und den uploadern selber recht schnell finden können! - oder? ;)

- - - Updated - - -

nachtrag:
bitte im obigen post nur den ersten link als referenz wegen der Xbox One benutzen! - beim zweiten habe ich mich getäuscht (war schon etwas länger her) :rolleyes:
frage war ja: ist das bei euch auch so - oder brauche ich langsam eine sehhilfe (brille)?
mein PC ist eigentlich voll fit - monitor-graka-cpu-ram etc. - also bei mir kann es eigentlich nicht liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Effekt bei schnellerem bewegen? Das ist so gewollt. Ich kann keinen Fehler am Video feststellen.

@UsAs
ist das nur bei der XboxOne so - oder wäre es zb. auf einem aktuellen PC mit guter graka oder auf der PS4 auch so? (wenn das aufgenommen wird) :confused:
also ich finde es schon ganz schön "verwaschen" (erster link aus post #3) - und da TR durchweg ja auch ein recht schnelles game ist, gehen dabei auch ziemlich viele umgebungsdetails "flöten" (trotz 1080p im vollbild am monitor)

edit:
so was hier meine ich:

beispiel.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=bsYjaB2roQY&index=9&list=PLsbE5r1F_cSIahzAJgvCXTWUbFwif1DWD#t=2.115937

Zuletzt bearbeitet: