YouTube startet HDR-Streaming

Chaser84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
2.785
Geil das es schon so schnell kommt. In einem Jahr dürfte dann HDR Standard sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir so langsam in den Arsch beißen. Netflix, Amazon Prime machen auch schon HDR. Ich hab mir vor ca. 6 Monaten einen neuen 4k TV geholt. Für nur 80€ mehr könnte der auch HDR und hätte noch bessere Ausleuchtung....
 
Erstmal sollen die ihr pre-2005 Video Encoding in den Griff bekommen oder zumindest "etwas" verlustfreier komprimieren. HDR bringt ohne entsprechenden Monitor nada.
 
schön, dann hat man in ein paar Jahren genug Content wenn für die breite Masse erhältliche und bezahlbare Geräte gibt ;)
 
ich hoffe das ist ironie xD
 
Ja so langsam wird es auch mal Zeit das HDR-Fähige Monitore auf den Massenmarkt kommen.
Sehr schön das youtube hier eine Vorreiterfunktion einnimmt.
 
Netflix kann HDR? Ich habe hier ein Gerät von Philips, inkl. HDR. Weder auf Youtube noch bei Netflix geht HDR (steht gar nicht zur Auswahl). Kommen da noch Updates oder woran liegt es?
 
Ja vereinzelte Netflix UHD Streams verfügen auch über HDR z.B. Marco Polo, Daredevil und einige mehr. Dazu benötigt aber vermutlich die Netflix App von deinem TV ein Update. Dieses muss von Netflix getätig und an Philips geliefert werden, so können diese die aktutualisierte App per Firmware-Update nachliefern. Wenn die App HDR unterstüzt wirst du bei HDR Inhalt anstelle der 4K/UHD Etikette ein HDR Logo sehen.

Edit: HDR gibt es nur im UHD Abo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu benötigt aber vermutlich die Netflix App von deinem TV ein Update. Dieses muss von Netflix getätig und an Philips geliefert werden, so können diese die aktutualisierte App per Firmwareupdate nachliefern.

Ob das je passiert? Dann würde ich eher mit einem Lotto-Sechser rechnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh