Youtube / Streaming Abstürze, Spielen geht ohne Probleme

n3squ1ck

Enthusiast
Servus,

ich hab gerade ein SEHR seltsames Problem und irgendwie keine Idee was es sein könnte.

Mein aktueller HTPC (I5 3570k, 8gb 1600 DDR3, B75M-H3D, R9-290, Evo840) schafft es bei ARMA 3, Overwatch, Battlefield4, CS:GO usw. auf maximalen Settings einwandfrei zu laufen, sobald ich aber Filme Streame, Youtube schaue oder ähnliches bekomm ich nach ner Zeit einfach einen Blackscreen und er hängt bzw. Ton hängt auch.

Eigentlich sollte man ja meinen dass wäre keinerlei Last oder ähnliches aber nur da passiert sowas, ich kann Stunden spielen und der PC macht keinen Mucks aber bei Youtube geht er in die Grätsche.

Hat jemand sowas schonmal erlebt und evtl. ne Idee?

lg

Laszlo

Das problem mit youtube kenne ich von AMD karten und zwar ist das bei mir immer dann vorgekommen wenn sich die quallität automatisch auf FHD stellt und kein FHD zu verfügung stand bei den vids da kam es bei mir immer zu genau dem fehler versuch mal die quallität manuel zu steuern ;)

gebe keine garantie auf verbesserung ist eigene erfahrung!!

Danke für den Tipp, ich versuchs mal =)
Kann mir auch nicht denken dass es an der Hardware liegt, wie gesagt unter schwerster Auslastung passiert ja nichts :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh