Youtube-Streamingkamera für schwierige Lichtverhältnisse

noplan

Enthusiast
Hallo,

wir wollen Billardturniere live über OBS Studio bei Youtube streamen und suchen dafür eine passende Kamera. Problem ist die Ausleuchtung. Die Kamera wird auf einen Billardtisch gerichtet sein, der u.a. aus platztechnischen Gründen keine foto/videofreundliche Beleuchtung haben kann. Dadurch ist die Tischmitte recht stark beleuchtet, alles drumherum aber sehr dunkel.

Da wir leider eh nur in 480p streamen können (Bandbreite) haben wirs schon mit dem Smartphone versucht, Problem ist hier aber wieder die Beleuchtung. Die Tischmitte und die Billardkugeln sind total überstrahlt, alles drumherum ist dagegen sehr dunkel. Regelt man die Helligkeit nach, erkennt man kaum noch die Spieler am Tisch.
Beispiel, mit dem Smartphone gefilmt:
Zwischenablage02.jpg

Die erste Idee war eine Webcam, z.B. die Logitech C920, ich bin mir aber nicht sicher, wie die mit dem Licht zurecht kommt.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Vorschlag?! Das Ganze sollte zudem nicht allzu viel kosten, ich suche erstmal bis 200 EUR, falls sich da was machen lässt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.