YouTube Video Qualität

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
mein Hobby sind Videos schneiden, die ich unter anderem auch auf YouTube hochlade.

Leider ist die Qualität bei Youtube immer extrem miserabel, die Videos sehen trotz 1080p aus, wie ein 480p Video. Verpixelt usw.
Schaut man sich YouTube bekanntheiten an, dann sehen denen Ihre Videos immer gestochen scharf etc. aus.

Ich schneide mit Adobe Premiere CC und habe quasi alles schon durchprobiert: Quellen Video Einstellungen beim Exportieren, YouTube Widescreen HD 1080p, 1080p Blu Ray.

Egal wie, das Video auf dem PC sieht gut aus, sobald es auf YouTube ist, ist die Qualität miserabel obwohl ich es auf 1080p anschaue.

Weiß jemand was man machen muss, damit meine Videos auch scharf sind?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich hab in der voreingestellten Premiere YouTube HD 1080p gerendert.
wenn ich das richtig lese (ich bin mir bei manchem nicht ganz sicher gewesen) müssten das genau die Einstellungen sein. Nur die Framerate kann ich nicht auf 60 Erhöhen obwohl die Videos mit 60 gefilmt wurden. Dabei kommt die Nachicht: "Ungültige Framegröße/Framerate für diese Ebene. Verringern Sie die Videogrenzen bzw. die Framrate oder erhöhen Sie die Werte für das Profil bzw. die Ebene. Versuchen Sie es anschließend erneut."

Klappt nur wenn ich mit Quelle abgleichen mache und dann alles auf YouTube mit 60 Frames einstellen mag, kann ich den Pegel nur auf 4.2 lassen sonst regelt er die Auflösung runter. Ich probiers mal mit Pegel 4.2 und 60 frames und berichte! :)

Ich verstehs nicht so ganz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh