Youtube Video stoppt, wenn anderes Fenster aktiv (Firefox)

mensa

Enthusiast
Hallo,

ich habe Windows 10 und Firefox 65.0.2 64 Bit.
Ich habe 2 Monitore und lasse gerne in einem eigenen Firefox Fenster auf Bildschirm 2 ein Youtube Video nebenbei laufen.
Das Problem ist, dass das Video sehr oft einfach nach ein paar Sekunden stoppt, sobald ich ein anders Fenster aktiviere und dort drin etwas mache. Der ton läuft weiter, aber leider bleibt das Bild einfach stehen, allerdings nicht immer.
Kennt ihr das? Warum ist das so und was kann man dagegen machen?
Auf Chrome wechseln möchte ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
geht mir ähnlich. Zwei Bildschirme (UHD und WQHD), auf dem WQHD wird gezockt und nebenher gerne auf dem UHD ein Video abgespielt. Allerdings hängt das Video meist nach ein paar Sekunden. Was bei mir geholfen hat, ist die Auflösung vom Video zu reduzieren (720 oder 480p). Wobei das eigentlich sowohl Grafikkarte als auch CPU auch mit 4k/1080p schaffen sollten.

Habe ich ebenfalls und bisher noch keine Lösung. Ich vermute das das Absicht ist, um Resourcen zu sparen.

EDIT:
Hab mal den Grafikkartentreiber neu installiert. Und schwupp, Problem verschwunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh