[Sammelthread] YouTube Videos ohne Qualitätsverlust downloaden - Mac?

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hallo.

Wir haben einen YouTube Kanal und so langsam wollen wir mal all unsere Videos sichern.
Da die original Dateien den Rahmen gesprängt haben, wurden diese gelöscht und nun wollen wir die Videos ohne Qualitätsverlust von YouTube herunterladen und auf einer Festplatte + online in der Cloud sichern!

Kennt ihr ein Programm, welches dies kann?
Wir hatten uns den 4K Downloader heruntergeladen und mit Code freigeschaltet für +25 Videos.... das Geld ist aber aus dem Fenster geworfen, denn die Videos sind in schlechterer Qualität, als online auf YouTube und damals im Original!

Wir würden uns somit freuen, wenn ihr eine gute und funktionierende Lösung habt, damit wir auf unseren Macs mit dem Programm arbeiten können!

Liebe Grüße und vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

muss es ein Programm sein, um den Vorgang automatisieren zu können? Es gibt ja diverse Seiten, welche genau den von dir gefragten Service online anbieten. Erster Google Treffer bei mir ist beispielsweise clipconverter.cc

Ich habe damit gerade testweise ein 4K Demovideo heruntergeladen und es funktionierte einwandfrei - die mp4 Datei ist von hervorragender Qualität. Dir sollte jedoch klar sein, dass es unmöglich ist die Qualität deiner Quelldateien zu erreichen, da Youtube beim Upload einige "bildverbessernde Maßnahmen" sowie Komprimierung anwendet.

Liebe Grüße

Schaue ich mir an.
Lieben Dank.

Also perfekt wäre natürlich die Automatisierungsfunktion...
Aber auch ohne ist es ok - hauptsache bestmögliche Qualität!

Dann werde ich das mal mit dem 4K Downloader vergleichen.
Der war echt nix..

LG und schönen Dank!

youtube-dl kann ganze Kanäle archivieren, sämtliche einzelnen Video- und Audioformate laden, automatisch nach einem Schema benennen und zur Verarbeitung z. B. an ffmpeg weiterreichen. Benötigt ein wenig Einlesezeit, ist aber das mächtigste Werkzeug für die Aufgabe.

CKysI4t.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh