YouTube Videos werden langsam und abgehackt wiedergegeben.

kloetenpeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
2.164
Ort
Im Rheinland
Moin,

Ich hab das Problem, dass Videos ab einer Auflösung von 480p ewig zu laden brauchen oder abbrechen.
Ins Internet gehe ich mit einer 100er Leitung von Unitymedia, tatsächlich kommen sogar 120 an. Getestet im realen Download und per Speedtest.
An der Leitung kann es also nicht liegen. Browser hab ich auch soweit alle durchgetestet.
Jetzt stellt sich mir die Frage woran es liegen kann, denn eigentlich sollte die Leistung mehr als ausreichend sein um 720 oder 1080p abspielen zu können.

Kann es sein das YouTube Probleme chronisch überlastet ist?
Oder drosselt Unitymedia YouTube?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YouTube gehört zu den meist angesurften Seiten im Web, da ist es durchaus mal so gerade an Wochenenden, dass es zu langsamen Verbindungen kommen kann. Obwohl Youtube mit Sicherheit gute Kapazitäten bietet bzw. hat.

Werden die Videos den flüssig abgespielt? Was passiert wenn du in CMD "Eingabeaufforderung" ping YouTube eingibst?

Das dein Provider Youtube drosselt mag ich zu bezweifeln.
 
Naja, selbst nachts oder mitten in der Woche klappt es nicht ein 720/1080p flüssig durch zuschauen.
Bei anderen hostern oder Apple trailers usw. klappt das ohne Probleme.
Btw. die Werte vom YouTube anfingen sind normal, keine Pakete verloren und die Zeitangaben liegen zwischen 12 und 15ms.
 
Mal versucht den Cache des Browsers komplett zu leeren? Ansonsten kannst du mal überprüfen, ob du Flash noch einmal neuinstallieren kannst. Ich weiß nicht welchen Browser du nutzt. Schwer genau zu sagen woran
es liegen kann, da hilft nur das Problem einzugrenzen.
 
nimm dir mal nen proxy und surf die seite an dann merkst du es ob gedrosselt wird.
 
Hab das gleiche Problem.
Youtube lädt meist nur mit knapp 2MBit laut Fritzbox.

Ganz selten mal volle 6Mbit, während andere Seiten immer die Leitung voll auslasten.

Bin bei o2 :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh