Youtube-Videos zukünftig auch mit 60 FPS

Ich werde jeden Kinofilm boykottieren der nicht in HFR mit min. 48 fps gedreht wurde!

Dann sollen die Kinos nicht rumweinen das keiner mehr dahin geht. HFR ist der bringer fürs Kino und jeder im Saal war begeistert. Ich kann einfach nicht verstehen wie man das nicht toll finden kann. Ich fand es einfach nur beeindruckend den Hobbit in HFR zu sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glückwunsch dann dann kannst du ja ein bis maximal zwei Filme pro Jahr im Kino sehen, mehr als Hobbit und Avatar sind ja nicht angekündigt ^^

Woher willst du denn wissen das es der bringer war und jeder im Saal begeistert ist ?
das ist doch reine Spekulation ...
Ich kenne niemanden der den style von HFR wirklich gut findet und da meine ich nicht die technische Seite, denn die Bewegungsschärfe ist sehr gut aber das Kinofeeling in Form von soap effect eben nicht.
Wobei man auch ganz klar sagen muss, den meisten Menschen, sind technische Hintergründe eh egal, die gewöhnen
sich an alles, egal ob falsche Farbdarstellung, PAL speed up/down usw

Natürlich ist es Geschmackssache aber viele Zuschauer haben in ihren Kinos auch gar keine andere Wahl als ihn in 3D und in HFR zu sehen, entweder friss oder lass es sein.
Für mich war der Hobbit eh eine riesen cgi Schlacht, man Vergleicht leider sehr mit Herr der Ringe.

wenn du soap feeling mit guter Bewegungsschärfe willst, dann kannst du ja heute eh schon Motionflow beim TV nutzen, das
funktioniert zwar nur bedingt aber das feeling ist das gleiche wie bei HFR.

Ich werde jeden Kinofilm boykottieren der nicht in HFR mit min. 48 fps gedreht wurde!

Dann sollen die Kinos nicht rumweinen das keiner mehr dahin geht. HFR ist der bringer fürs Kino und jeder im Saal war begeistert. Ich kann einfach nicht verstehen wie man das nicht toll finden kann. Ich fand es einfach nur beeindruckend den Hobbit in HFR zu sehen.

Ist nicht so schlimm habe dieses Jahr erst 1. Kinofilm geguckt und werde dann Ende des Jahres noch "Der Hobbit 3" gucken.

Ich weiß was du mit diesem "Soap-Effekt" meinst und ich hatte das Gefühl auch ganz kurz bei "Der Hobbit 1" an der Stelle wo eine Frau über den Marktplatz der Menschenstadt vor dem Berg ging. Aber dieses Gefühl ist sofort weggegangen und allein der Angriff durch den Drachen wirkte so angenehm man hat viel besser wahrnehmen können wie Felsen von den Türmen flogen und die Kameraschwenks wirkten einfach sehr viel angenehmer und flüssiger.

Star Wars Episode 7 und die Nachfolger kommen hoffentlich auch in 48 fps!

Die Leute die um mich herum saßen fanden es beeindruckend. Auch als Gandalf in Teil 2 diesen Berg erklimmt, das wirkte so wahnsinnig scharf. Wirklich beeindruckend! Vieleicht musst du auch in ein besseres Kino mit größerer Leinwand gehen. Ich war im Kinopolis im größten Saal. Ich habe dann dieses Jahr "300-Rise of an Empire" gesehen und es war leider einfach nur ein Rückschritt.

Erinnerst du dich an, den Anfang vom Hobbit 1 wo Bilbo durch dein Haus läuft zur Truhe, dazu die Kamerafahrt?
Das war Bilbo auf speed ich fands total übertrieben und künstlich ...

Star Wars Episode 7 wird nicht in HFR gedreht, ich bin bei dem Film eh sehr Skeptisch aber schlimmer als Episode I-III kanns ja nicht werden ^^
Der Grund liegt darin das Abrams nicht digital drehen will sondern weiterhin analog auf 35mm!

Du findest eben den soap effekt sehr angenehm und toll, dein gutes Recht, die Zukunft wird zeigen ob die großen labels bereit sind HFR zu pushen oder ob es eine Nische bleibt.

Ich muss ja etwas schmunzeln aber ich habe hier in Berlin und London die größten und modernsten Säle, Sony 4K SXRD Beamer mit 3D und HFR sind hier seit Jahren Sandard.
Wenn ich ins Kino gehe dann nur in die richtig guten Säle!
Das Prinzip ist einfach das Leute wie ich, keinen Soap Effekt wollen, das fand ich schon damals 2006 übel als die ersten LCDs mit frame interpolation auf dem Markt kamen ...

Schick mir mal einen Link das Star Wars Episode 7 nicht in 48 fps gedreht wird. Ich habe nur einmal gelesen das darüber nachgedacht wurde. Wenn ja ist es schade und ich werde mir den Film nicht im Kino ansehen!

Ich bin mir sicher HFR wird sich mit der Zeit durchsetzen da es einfach besser ist. Ihr werdet euch daran gewöhnen und irgendwann wird euch auch klar sein das es einfach besser ist. Es gibt gar keinen "Soap Effekt". Das liegt nur daran das ihr solche Serien in 50 fps kennt und die Filme eben nicht. Wenn es erst einmal normal ist dann werdet ihr merken wie viel besser es das Kino macht!

Ich für meinen Teil liebe HFR einfach und hoffe das es sich langsam durchsetzt denn der Sprung bei der Bildqualität ist einfach berauschend. In 10 Jahren sind wir dann hoffentlich bei 8K/120fps angelangt. Der neue Standard für die nächsten 50 Jahre!

Durch das analoge 35mm schliesst sich HFR zu 99% aus, wenn er mit panavision cams dreht dann geht eh nur 24p

es gibt viele News dazu...
‘Star Wars Episode VII’ Will NOT Be Filmed Digitally

Star Wars: Episode VII To Shoot On 35mm | Movie News | Empire

Star Wars: Episode 7 wird analog gedreht werden - WinFuture.de

Hast du den Hobbit in 3D gesehen oder 2D? denn als HFR wurde er nur in 3D in den Kinos gezeigt!

Was heisst hier dran gewöhnen? wenn du das Kino und Heimkino nur mit 24p kennst und liebst dann willst du nichts anderes (ich spreche da für mich)
Ich kann mich daran nicht gewöhnen,wie auch Oliver Pasch von Sony digital cinema europe sagt, " Für meinen Kopf funktioniert HFR nicht" :haha:
und da liegt der Punkt, es ist Geschmackssache, wenn Herr Pasch von jüngeren Menschen spricht die noch viel höhere frameraten wahrnehmen so ist
das bei games natürlich richtig bei Filmen wirkt das jedenfalls "anders"

interessanter Vortrag in die Kinowelt (4K, 8K und HFR)
ab Minute 7:00 und 17:00 gehts um HFR
Teil 1 -

und natürlich gibt es diesen soap effekt, nur da du ihn so toll findest, so nimmst du ihn als normal wahr.
Beim Hobbit egal ob 1 oder 2ter Teil dort sind bei einigen Szenen definitv Dinge falsch gelaufen, die nichts mehr mit Natürlichkeit zu tun hatten und damit meine ich nicht
die extreme cgi Darstellung. (Thema Bildbeschleunigung)

Ich frag mich grade was du mit 120p Filmen willst und welchen Sinn das machen soll?

Schick mir mal einen Link das Star Wars Episode 7 nicht in 48 fps gedreht wird. Ich habe nur einmal gelesen das darüber nachgedacht wurde. Wenn ja ist es schade und ich werde mir den Film nicht im Kino ansehen!

Ich bin mir sicher HFR wird sich mit der Zeit durchsetzen da es einfach besser ist. Ihr werdet euch daran gewöhnen und irgendwann wird euch auch klar sein das es einfach besser ist. Es gibt gar keinen "Soap Effekt". Das liegt nur daran das ihr solche Serien in 50 fps kennt und die Filme eben nicht. Wenn es erst einmal normal ist dann werdet ihr merken wie viel besser es das Kino macht!

Ich für meinen Teil liebe HFR einfach und hoffe das es sich langsam durchsetzt denn der Sprung bei der Bildqualität ist einfach berauschend. In 10 Jahren sind wir dann hoffentlich bei 8K/120fps angelangt. Der neue Standard für die nächsten 50 Jahre!

Zuletzt bearbeitet:
120 FPS (im laufe der Zeit wohl auch noch mehr) wird auf jedenfalls die alte Technik ablösen, ob die ganzen Nörgler die sich an 24 FPS festklammern zu dem Zeitpunkt noch leben ist ungewiss. Aber die Wahrscheinlichkeit das 24 FPS, Zukunft auf lange Sicht hat, geht gegen null.

das erklärt aber noch nicht den Sinn von 120 frames bei Filmen, wenn ich mit na RED EPIC oder Scarlet in slowmotion filme dann hab ich die 120 bzw sogar 200 frames bei 4K, das macht aber bei Filmen keinen Sinn,
grade wenn du sie in realtime abspielen willst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Unqualifizierter Einwurf:

Ich hab den Hobbit 2 in HFR gesehen. Die ersten 20 Minuten dachte ich mir noch "Okay... sieht... komisch aus.". Danach aber hatte ich mich dran gewöhnt und war begeistert, wollte die 48 fps nicht mehr missen.

Ich seh's wie *******. Das EINZIGE schlüssige Argument der HFR Gegner ist quasi nichts weiter als "Aber dann sieht das Kino nicht mehr so aus wie früher... :( *heul*". Nicht "Es sieht mies aus" sondern "Das ist so ungewohnt...". Geht doch in die Ecke heulen, aber steht nicht dem sinnvollen Fortschritt im Weg, ihr Ewiggestrigen. ;)

@clancy688

Es kommt doch auch darauf an, welches Genre von Filmen man schaut, schau ich jetzt den Transformers 8 oder Schindlers Liste ...
"Wir" Kritiker von HFR und Motion Plus bemängeln ja nicht die technische Seite mit weniger unschärfen/rucklern sondern das das "Bildgefühl" einfach billig aussieht und ja in dem Fall mies, als wenn mit einem Home-Camcorder
gefilmt wurde. Das ist eben der soap effekt ala Lindenstraße und GZSZ, das mag technisch ja gut sein, weil 3D ja Bildstabiler ist aber 2D ist das eben nicht mehr das Kino wie viele es kennen und mögen:)
Dem normalen Kunden ist das aber eh meist wurscht!
In Zukunft wird es natürlich weitere Filme geben, wahrscheinlich aber fast nur 3D Action Produktionen.

Ewiggestrigen ^^ du ich hab schon HD Content gehabt da hast du noch DVDs auf deinem Röhrenfernseher mit Scart Anschluss geguckt :haha:
also erzähl mir nichts über technischen Forschritt, nur muss man nicht gleich alles Schlucken was einem die Industrie auf die Füße werfen tut und Juhu rufen, denn so Erfolgreich hat sich HFR ja nun auch noch nicht durchgesetzt
!

In Anbetracht der Ausdrucksweise hat er da wohl eher noch den Sandmann genossen. Spiegelt aber auch wieder, dass es hauptsächlich die ü30er sind, denen HFR graust. Im Teenager alter stört das wohl wirklich niemanden.

In Anbetracht der Ausdrucksweise hat er da wohl eher noch den Sandmann genossen. Spiegelt aber auch wieder, dass es hauptsächlich die ü30er sind, denen HFR graust.

Ey, ich bin fast Ü30. :fresse:

Wobei... oh mein Gott. Ich bin nah dran an den 30. :-[ :heul:

Ist deine Ü30-These nicht ein Argument dafür, dass es tatsächlich was mit "Gewohnheit" zu tun hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh