Durch das analoge 35mm schliesst sich HFR zu 99% aus, wenn er mit panavision cams dreht dann geht eh nur 24p
es gibt viele News dazu...
‘Star Wars Episode VII’ Will NOT Be Filmed Digitally
Star Wars: Episode VII To Shoot On 35mm | Movie News | Empire
Star Wars: Episode 7 wird analog gedreht werden - WinFuture.de
Hast du den Hobbit in 3D gesehen oder 2D? denn als HFR wurde er nur in 3D in den Kinos gezeigt!
Was heisst hier dran gewöhnen? wenn du das Kino und Heimkino nur mit 24p kennst und liebst dann willst du nichts anderes (ich spreche da für mich)
Ich kann mich daran nicht gewöhnen,wie auch Oliver Pasch von Sony digital cinema europe sagt, " Für meinen Kopf funktioniert HFR nicht"
und da liegt der Punkt, es ist Geschmackssache, wenn Herr Pasch von jüngeren Menschen spricht die noch viel höhere frameraten wahrnehmen so ist
das bei games natürlich richtig bei Filmen wirkt das jedenfalls "anders"
interessanter Vortrag in die Kinowelt (4K, 8K und HFR)
ab Minute 7:00 und 17:00 gehts um HFR
Teil 1 -
und natürlich gibt es diesen soap effekt, nur da du ihn so toll findest, so nimmst du ihn als normal wahr.
Beim Hobbit egal ob 1 oder 2ter Teil dort sind bei einigen Szenen definitv Dinge falsch gelaufen, die nichts mehr mit Natürlichkeit zu tun hatten und damit meine ich nicht
die extreme cgi Darstellung. (Thema Bildbeschleunigung)
Ich frag mich grade was du mit 120p Filmen willst und welchen Sinn das machen soll?
Schick mir mal einen Link das Star Wars Episode 7 nicht in 48 fps gedreht wird. Ich habe nur einmal gelesen das darüber nachgedacht wurde. Wenn ja ist es schade und ich werde mir den Film nicht im Kino ansehen!
Ich bin mir sicher HFR wird sich mit der Zeit durchsetzen da es einfach besser ist. Ihr werdet euch daran gewöhnen und irgendwann wird euch auch klar sein das es einfach besser ist. Es gibt gar keinen "Soap Effekt". Das liegt nur daran das ihr solche Serien in 50 fps kennt und die Filme eben nicht. Wenn es erst einmal normal ist dann werdet ihr merken wie viel besser es das Kino macht!
Ich für meinen Teil liebe HFR einfach und hoffe das es sich langsam durchsetzt denn der Sprung bei der Bildqualität ist einfach berauschend. In 10 Jahren sind wir dann hoffentlich bei 8K/120fps angelangt. Der neue Standard für die nächsten 50 Jahre!