YouTube Werbung bei Samsung TV deaktivieren

JoschiRS1

Experte
Hallo Gemeinde,

mir geht die ständige Werbung bei YT auf dem Fernseher tierisch auf den Sack. Kennt da einer Abhilfe? Kann man da was im Router oder ähnlich machen, dass ich diesen Dreck nicht mehr sehen muß?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich jetzt auch genannt, erfordert natürlich etwas Arbeit..

YouTube Premium oder wie das Bezahlabo von denen heißt wird abhilfe schaffen.
PiHole und co. Funktionieren auf YT nicht zuverlaessig.

Ich zahle denen keinen Cent für diesen Werbewahnsinn. Habe in 10 min Videos 5 oder mehr Werbungen. Absolut inakzeptabel. Ist bei Samsung wohl besonders schlimm.
Was heißt es läuft nicht zuverlässig genau?

Guck dir mal AdGuard an eventuell kann es dir helfen.

Grüße Kazuja

hängt das mit dem TV Hersteller zusammen? Mein Medion TV bringt eigentlich nie Werbung bei YT auf dem TV.
Genauso wie der Fire TV Stick im Bade und Schlafzimmer.
Wäre der Fire TV Stick dann evt eine Alternative?

Was heißt es läuft nicht zuverlässig genau?
"Nicht zuverlässig genau" bedeutet in dem Fall "gar nicht", da die Werbung vor/während der Videos von den gleichen Servern ausgeliefert wird, wie das Video selbst. So ist es jedenfalls bei den normalen Apps für Android, ios und auch am PC.
Mein Vorschlag wäre ein Raspberry Pi mit Librelec bzw Kodi. Die Kiste kann dann auch gleich noch viel mehr, als nur YT. ;)

hängt das mit dem TV Hersteller zusammen? Mein Medion TV bringt eigentlich nie Werbung bei YT auf dem TV.
Genauso wie der Fire TV Stick im Bade und Schlafzimmer.
Wäre der Fire TV Stick dann evt eine Alternative?
kommt vermutlich auf den Content an, den man sich auf Youtube reinzieht, aber gerade bei den "Filmen" die unsere Kids schauen (hauptsächlich Playmobil, Lego oder XXL-Farm) ist halt trotzdem immer Werbung - klar, die wollen damit Geld machen, drum machen die ja auch die Videos. - bei Dokus hab ich das bisher noch nicht bis sehr sehr selten gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh