[Kaufberatung] Youtuber-Ausrüstung (Schnittsoftware & Co)

relain

Neuling
So,

mit der neuen CPU/GPU müsste eigentlich auch das Thema Screenrecording möglich sein. Frage an Euch Profis: Welche Software lohnt sich?

Ich brauche dringend folgende Software:

• Aufnahme direkt am Desktop - Screen Recording am Bildschirm (für die Animationen, die ich in Xara mache, das Teil exportiert leider nur in swf - und swf mag Youtube nicht)
  • Aufnahmen Ingame - dort gibt es quasi nur FRAPS und Dxtory - richtig? Wenn ja, welche Software empfiehlt sich?
  • Schnitt der Software, welche Software könnt ihr da empfehlen - wenn man sieht, was die Youtuber dort an hochwertigen Schnitten am Start haben (Gronk, Biscuit, etc...)...da kommt man mit Windows Movie Maker wohl nicht weit...

Was ich ausprobiert habe - so ziemlich jede freie Screen Recording Variante basiertend auf CamStudio/Derivate - alles wenig zu gebrauch, viel zu geringe Qualität unter AVI und ruckelnde FPS (trotz hoher Frames, maximaler Qualitätseinstellung). Schnittsoftware, Windows Movie Maker...naja...geschenkt, aber mehr auch nicht.

Sehr gut gefallen hat mir eigentlich Camtasia Studio 8 - idiotensicher, also genau das richtige für mich. :fresse: Besonderheit ist das gute Screen Recording -das erste Tool, das bei mir ruckelfrei läuft. Großer Haken: Der Preis.

Als leistungsfähige Schnittsoftware möchte ich mir Lightworks anschauen, das müsste eigentlich reichen....aber das Screen-recording...dafür habe ich keine Lösung.

Jemand unter den Profis dabei mit ein paar Tipps für die passende Software?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum desktop aufnehmen benutzte ich hypercam 3. wie gut das im vergleich zu anderen pay programmen weis ich net. für das was ich das will reichts :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh