YS Lüfter 92mm Ultra-Silent auf XP-90 auf einmal laut!

ashantus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
2.571
Hallo Leute,

Mein CPU-Lüfter ist ein YS Tech 92mm Ultra-Silent mit 17db bei 1100 U/min @12 Volt. Der Lüfter ist alleinstehend nicht zu hören. Allerdings erzeugt er jetzt Lärm, seitdem er auf meinem XP-90 liegt. Ist der Lärm von dem Luftstrom, der durch die Lamellen gezogen wird? Oder sind es Vibrationen (allerdings liegt der Lüfter auf den zwei Silikonstreifen)?
:heul:
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein lautes Säuseln. Hört sich an wie ein kleines Düsentriebwerk. Oder ein Föhn. Minimal unrund.
 
hat sich erledigt. Ist das NT von Bequiet. Wird viel lauter ald gedacht.
Danke
 
Seitdem ich den XP-120 als Kühler habe, merke ich leider auch, dass das Chill Innovation Netzteil leider doch nicht so leise ist. Der Freezer 64 hat vorher das NT übertönt. :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh