YS Tech Lüfter

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
Hallo,
ich hab mal ne Frage: Taugen die YS Tech Lüfter was.Hab schon die Boardsuche benutzt fine aber nix.
Danke für Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die "Green Label" sind ziemlich gut für ihr Geld wenn ich mich nicht irre
 
Auch die 80er alle sind gut vom 53-57 also 2000 - 3000 umd
Sind von der Lauststärke her genauso gut oder schlecht wie die anderen (ausgenommen vielleicht Noiseblocker minimal leiser bei gleicher Drehzahl) aber TOP ! im Preis
Alle so zwischen 3-5 euro neu
 
YS-Tech sind sind gut für den unschlagbaren Preis!
Hab 3x 53 80er Lüfter und bin zufrieden!
Also kannste bedenkenlos kaufen!
 
Habe in meinem CS-601 5 der 80cm YS-Lüfter, die xxx-53.
Hatte davor 4 Päpste drin, die mir zu laut waren. Die YS laufen jetzt durch die Lüftersteuerung auf so 7-10V und sind leiser als die Päpste auf 12V und haben ne leicht bessere Fördermenge. Ich sach ma, mit den Teilen kann man nix falsch machen. :p
 
jetzt wird man hier mit Kommerz geblendeter User "beschimpft" :wall:

Sry, das ich mich auf meine Ohren verlasse und nicht auf das Gelaber von irgendwelchen Leuten. Und sry das ich nicht die Nicht Kommerz Firma (die ja kein Geld verdienen will) YS Tech unterstütze :lol: :lol: :lol:

Echt ohne Worte
 
ich find die lüfter net soo gut,zumindest die,die ich hab,deswegen will ich se verkaufen,
hat jemand die Silent blue ,wie sind sie so?????
RK
 
Ich hab die SX2Pro Blacksilence (120mm) und die haben weder Motorgeräusch, noch klackern und einen sehr sehr leisen Luftstrom auf 5Volt
 
ich hab in meinem Cheiftec 6 Arctic Cooling FAN Pro 2 drinnen. und bin sehr zufrieden damit. Arctic Cooling macht, finde ich, die besten lüfter
 
Performer schrieb:
Sorry, das sollte keine Beschimpfung sein, sondern war nur
eine Reaktion auf deine dumme verallgemeinernde Aussage.

Welche YSTech Lüfter waren das genau die geklackt haben ?

Wieviel U/min macht dein 120er bei 5V und hast du ihn auch
mit einem anderen Lüfter bei gleicher Drehzahl verglichen ?
Ich habe mehrere Lüfter durchgetestet, darunter
- Papst 4412 F/2GL 120mm
- Y.S. Tech FD1212251B_2F Green Label
- Y.S. Tech FD1212252B_2F 120er
- Enermax UC 12FAB B 120er :fresse:
- Noiseblocker SX2 Pro Blacksilence

Vom Enermax reden wir gar nicht erst :rolleyes: :d, der Papst und die beiden YS haben bei 5Volt geklackert. Der einzige der meinem Empfinden nach relativ geräuschlos war ist der Noiseblocker, wie schon gesagt kein Klackern und nix.

Davon mal abgesehen klackern auch einige 80er von Papst (12db) und auch YS Tech 80er. Und ich habe kein Geld, keine Zeit und keinen Nerv alle Lüfter von YS oder Papst zu holen und auszutesten, aber es wird keinen großen Unterschied geben denke ich.

Und ich kann das ganz objektiv beurteilen, da mein PC ansonsten lautlos ist, weil Festplatten in einer gedämmten box, alles wassergekühlt, das einzige was man hört wenn man rangeht ist die Pumpe, aber wenn man daneben sitzt (ca. 30cm) istb das lauteste die Pumpe ;)
 
Freezer schrieb:
Auch die 80er alle sind gut vom 53-57 also 2000 - 3000 umd
Sind von der Lauststärke her genauso gut oder schlecht wie die anderen (ausgenommen vielleicht Noiseblocker minimal leiser bei gleicher Drehzahl) aber TOP ! im Preis
Alle so zwischen 3-5 euro neu
Lohnt sich der Umstieg von nem YS-Tech ...1257 auf nen Noiseblocker S4 als Prozzi-Lüfter? Der S4 soll ca. 2-3 dB leiser sein bei ca. 2 CFM mehr Leistung. Anm.: Momentan ist CPU-Lüfter der lauteste Lüfter im Gehäuse...

@Der allwissende PERFORMER
Brauch mal nen Rat von dir: Hab momentan vorne SX1 und hinten zwei YS-Tech ...1253. Kann billig an zwei SX2 rankommen. Hab ne Lüftersteuerung -> Lohnt sich der Umstieg um mal dann auf LAN-Partys etc voll aufzudrehen wg. Powerzocken od. macht es keine großes Temperaturunterschiede?

Edit: Hmm... oder ich mach hinten auch nen SX1 rein, wäre auch ne Möglichkeit... müsst nur bissl was wegdremeln :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Also einen 80er Lüfter mit 3000U/min als CPU Lüfter ist schon laut,
entweder runterregeln oder wenn dann die Kühlleistung nicht mehr
reicht auf 92mm oder 120mm (notfalls mit FanAdapter) umsteigen.
Es gibt keine Adapter von 80 auf 92 oder 120 :(
Auf jeden Fall findet Google.de keine und Shops führen soweit ich gesehen hab auch keine...
 
Also 3000 ist schon recht laut aber regelbar und nur zum spielen geht es .
Als Gehäuselüfter würde ich die 2000er oder 2500er nehmen aber natürlich nur wenn ne Lüftersteuerung da ist.

Und ob jetzt der Y S Tech besser als der Noiseblocker ist kann ich Dir nicht sagen ...wenn Du den Noise...schon hast und Du den Y S Tech mit der gleichen ! Drehzahl kaufen würdest würde ich es nicht machen


Hier ist ein Adapter von 80 auf 120

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=3484051412&rd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee... 120er ist glaub ich doch zu groß! glaub weniger das da genug platz ist... und außerdem müsst ich dann nen lüfter ausnehmen den dann mit den halteklammern festmachen dann den lüfteradapter IRGENDWIE da drauf kriegen und dann noch den anderen lüfter draufhängen... des geht glaub ich weniger :d

Die zwei SX2 krieg ich vll für 20 Euronen... zwei S4 vll für 8 Euro... mal sehen ob das klappt ;)
 
Performer schrieb:
Ein Kumpel hat in seinem Avance den FD121225LB und der ist definitiv sehr leise. ;)

Bei den 80er sind eigentlich alle YS Tech zu empfehlen, ich hatte die die FD53B @5V,
NFD53B @5V und die FD51B @7V (je ~1000 U/min) und nie Klacken oder Ähnliches !
Die neuen FD128025LS-N mit Gleitlager machen ~1300 U/min und sind genauso leise.

Zudem sollte man auch bedenken, daß die YSTech ja meist nur die Hälfte kosten. :d

also mein fd1281253B-2A 1.2W gibt @ 5V kommische geräusche von sich,
die beiden nfd1281257B 2.4W machen ebenfalls komisch elktronische geräusche @ 5V,kA,wie ich se beschreiben soll.
und.........die beiden nfd12812559B 3W tun das gleiche by 5V......aber n bisschen leiser als die 2,4W'ler.
vom papst 8412N/2GML hört man @5V überhaupt NIX.
___
kann mir vielleicht einer nen BLAUEN lüfter nennen der des net tut,
und noch dazu sehr leise und günstig ist...PLZ
Gruß RK
 
HW-Freak schrieb:
die YS klackern mir zu sehr, ich steh mehr auf Noiseblocker :)

Der war gut... :fresse: aber Noiseblocker = Y.S.Tech was nix anderes heisst, dass Noiseblocker Lüfter nix anderes als Y.S.Tech Lüfter sind jedoch mit anderen Label und ner anderen Farbe, that's all... ;)

Liquidz
 
Hoi hab gar net gedach das des so ne Diskusion auslöst :bigok:

Danke für die Antworten !!!!!!!!!!!
 
Liquidz schrieb:
Der war gut... :fresse: aber Noiseblocker = Y.S.Tech was nix anderes heisst, dass Noiseblocker Lüfter nix anderes als Y.S.Tech Lüfter sind jedoch mit anderen Label und ner anderen Farbe, that's all... ;)

Liquidz

Jo das kann man so stehen lassen :d , wenn man die YS und die Noiseblocker auf Fotos vergleicht und dann noch die tech. Daten anschaut dann könnte aber auch jeder selber drauf kommen :drool:.
 
Soweit ich weis sind die Noiseblocker KEINE Ys-Tech. Das Kugellager von denen ist patentiert! Ich bin auch immer auf der Suche nach alternativen leisen Lösungen, lande dann aber immer bei den Noiseblocker weil ich das Design geil finde :fresse: (120er ;) )
 
Liquidz schrieb:
Der war gut... :fresse: aber Noiseblocker = Y.S.Tech was nix anderes heisst, dass Noiseblocker Lüfter nix anderes als Y.S.Tech Lüfter sind jedoch mit anderen Label und ner anderen Farbe, that's all... ;)

Liquidz
lol deswegen klackern die YS und die Noiseblocker nicht. Ja ne schon klar. :lol: Und das Kugellager ist auch ein anderes :rolleyes: :xmas:
 
Die NB und YS Lüfter sind beide doppelt kugellagert, nix mit patentiert.
Und die tech. Daten der versch. Modelle sind einfach zu identisch um da noch von Zufall zu sprechen.
Ausserdem ist es keine Schande YS Tech Lüfter zu verwenden. Haben sehr gute Quali und das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
naja, ....

so toll sind die dinger nun auch wieder nicht... :heuldoch:

und lauter als meine 80er papst sind sie auf jeden fall... brauch unbedingt ne lüftersteuerung, sonst 'dreh' ich bald durch;)

(hab 4 von denen verbaut, lüftergitter rausgefräst(sonst wärs total unsozial;))

mfg
 
Das Lager vom Noiseblocker ist von Noiseblocker patentiert und abgeändert zu den Standard YS-Tech Lüftern.

Deswegen auch der unterschied mit dem Klackern bei den YS-Tech
 
schau mal HIER

ich hatte 4 Noiseblocker S2 drin und die haben alle (selbst runtergeregelt) ein zu lautes Motorengeräusch - Luftdurchsatz ist bestens, aber ein lautes brummen (ja, sind entkoppelt)

und ich wechsel jetzt zu den greenlabel von ystech mit 1600u/min (gleitlager)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh