Yuraku MA9J,Hanns.G HW191DP oder ACER AL1916WAs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha danke xD
aber kannse das noch etwas genuarer erklären,warum der besser is :d
thx hsconmal
mfg
sft

Ich habe seit Donnerstag (22.3.) den Hanns.G HW191DP.
Wie ich damit zufrieden bin ? Hmmm...
Ich hatte vorher einen 17" CRT (der sich in den CRT-Himmel verabschiedet hat).
Die Farben des CRTs waren um ein vielfaches besser als beim Hanns.G
Hier mein Eindruck des Hanns.G wobei zu beachten ist das ich kein Vergleichsgerät habe:
-- sehr helles Bild (obwohl schon auf 20 heruntergedreht)
-- lautsprecher nicht brauchbar
-- Einstellungspanel an der Seite so lala (fieselige Knöpfe)
-- sehr scharfe Schriftbild
-- super Bild bei TV und DVD
Ich habe ihn mir gekauft weil ich ein 16:10-Bild für TV/DVD haben wollte, ab und zu mal zocken und weil ich nicht mehr Geld zur Verfügung hatte. Und bei den Bewertungen (geizhals, alternate, ....) kommt er halt auch gut weg was für mich auch ein entscheidender Grund war. Aber wie gesagt: ich kann keine direkten Vergleiche ziehen.

Meiner hatte bei der Lieferung ganz rechts einen Subpixelfehler. Den konnte ich durch leichten Druck und gleichzeitigen Einsatz des DPT-Programms loswerden. Jetzt ist er Pixelfehlerfrei :d

Gruss

aha vielen dank für deine antwort !
ich gluabe ich nehme den acer...

aha vielen dank für deine antwort !
ich gluabe ich nehme den acer...

Aber der hat wohl kein DVI. In wie fern das für Dich nicht von Belang ist
z0tdntknw.gif

Ansonsten schaue auch mal bei prad.de vorbei. Ist auch eine sehr informative Seite mit vielen Userberichten

Zuletzt bearbeitet:
hm...is eigentlich egal xD

Hier mein Eindruck des Hanns.G wobei zu beachten ist das ich kein Vergleichsgerät habe:
-- sehr helles Bild (obwohl schon auf 20 heruntergedreht)

Nachdem ich nun "stundenlang" rumprobiert habe komme ich zu dem Ergebnis das ich über den Nvidia-Treiber nach einer Änderung des Gammawertes nun ein sehr gutes Bild habe; sowohl Helligkeit, Kontrast und Farben. Das erkärt auch warum ich bei TV/DVD ein super Bild hatte aber nicht auf dem Desktop. So gesehen stimmen wohl die Aussagen in den vielen Bewertungen das er für ein TN-Panel eine gute Bildwiedergabe hat.

Was mir etwas komisch vorkommt in den Bewertungen das angeblich alle einen Pixelfehlerfreien Bildschirm haben. Ich habe das Gefühl manche haben gar nicht richtig danach gesucht. Mein Subpixelfehler war ja auch nur bei schwarzem Hintergrund sichtbar; nicht aber bei rot, grün, blau und weiss (bzw. nur sichtbar bei einem Abstand von ca. 20 cm und weil ich wusste wo er war).

Daher noch meine Empfehlung:
Mache auf jeden Fall eine gezielte Suche nach Pixelfehlern. Programme dazu gibt es bei Prad.de

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun "stundenlang" rumprobiert habe komme ich zu dem Ergebnis das ich über den Nvidia-Treiber nach einer Änderung des Gammawertes nun ein sehr gutes Bild habe; sowohl Helligkeit, Kontrast und Farben. Das erkärt auch warum ich bei TV/DVD ein super Bild hatte aber nicht auf dem Desktop. So gesehen stimmen wohl die Aussagen in den vielen Bewertungen das er für ein TN-Panel eine gute Bildwiedergabe hat.

Was mir etwas komisch vorkommt in den Bewertungen das angeblich alle einen Pixelfehlerfreien Bildschirm haben. Ich habe das Gefühl manche haben gar nicht richtig danach gesucht. Mein Subpixelfehler war ja auch nur bei schwarzem Hintergrund sichtbar; nicht aber bei rot, grün, blau und weiss (bzw. nur sichtbar bei einem Abstand von ca. 20 cm und weil ich wusste wo er war).

Daher noch meine Empfehlung:
Mache auf jeden Fall eine gezielte Suche nach Pixelfehlern. Programme dazu gibt es bei Prad.de

Grüsse

nice antowrt xD ih denke die meisten achten da nicht wirklich drauf,da sie froh sind einfach nen schönen tft zu haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh