yuzu emulator performance/benchmark sammlung

P

pillenkoenig

Guest
moin zusammen,

auf meinem rechner emuliere ich mit yuzu eine switch. das klappt von der software wunderbar und auch die performance ist zufriedenstellend.
(ryzen 5800, vega56, linux)

um die benoetigte hardware fuer meinen neuen wohnzimmer-pc abschaetzen zu koennen, wuerde ich gerne ein paar datenpunkte bezueglich hardware und performance sammeln.

mfg
pille
 
emus brauchen afaik immer bums seitens der cpu.

yuzu hab ich aber noch nicht genutzt außer 1 mal für das eine zelda spiel. das lief aber nicht gut.

cemu dagegen rennt hier dagegen ganz gut.
 
Nutze Cemu für Zelda Breath of the Wild in 4K auf ner 3080 mit nem Ryzen 5800X ….. fetzt und läuft wirklich gut. Fast 20 Stunden auf der Uhr und bis auf Ruckler bei großen Explosionen alles tippitoppi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch zwei schonmal. Idealerweise würde ich hier auch gerne ein paar Benchmarks sammeln. Heute oder morgen Abend würd ich mal mit meiner Hardware und Mariokart 8 + Zelda BotW anfangen.

Idealerweise kann jemand mit älterer Hardware noch was beitragen, dann kann ich einschätzen ob ich mit vorhandenen Resten einen Wohnzimmer PC basteln kann oder etwas komplett neues her muss.
 
Kommt auch immer bisschen auf die Spiele selber an. Manche brauchen einfach mehr Leistung bzw. laufen nicht so gut auf yuzu (aber vielleicht mit ryujinx :wink: )

Das läuft auf jeden Fall schonmal besser als auf der Switch selbst :shot:
 
Hab in meiner Restekiste noch eine FM2 APU (Bulldozer dualcore 😭) und eine Nvidia Titan gefunden. Mal schauen was das gibt. :d

Mariokart 8 läuft mit meinem 5800X + Vega56 schonmal mit 60FPS. GPU 'high' (gibt normal und high), Auflösung auf 2x. (kp ob das dann 1440p oder 4k ist)

BotW und fps auf der 'Resterampe' liefer ich noch nach.
 
Morgen zusammen ich hoffe mir kann hier einer helfen. Ich benutze seit Tagen den Yuzu Emulator und habe auf meiner Roc Ally Mario Kart 8 Deluxe gespielt läuft Tip top bis auf gestern da komme ich nur bis zum Titel Bildschirm auf dem eigentlich kommt das man R Ldrücken soll. Auch das Geschrei Mario Kart 8 kommt nicht mehr bleibt halt bei dem wehenden Titelbildschirm stehen Bild weht aber wie ne Fahne weiter.
Mit dem riuju oder wie der andere heißt läuft es . Hoffe ist jetzt nicht allzu doof erklärt 🤣
 
Vulkan macht den Unterschied, wenn Du noch mehr rausholen willst in Sachen Usability lass es mich wissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh