Zählt ein Whirless Battery Case als Zusatzakku Zolltechnisch ?

Chaoz

Banned
Ich werd bald auf Reisen gehen und daher 3 Zollfragen an die Globetrotter Fraktion hier

1.) Wenn Ich ein Whirless Charging Akku Case nehme und mein S10+ einfügen zählt dies dann als Zusatzakku oder als einer ?
Streng genohmen sind es ja 2x Stück die aber verbunden sind und auf schnell 9 bis 10 Amper raus kommen .........

2.) Handy, Smartwatch, Camera sowie Kopfhörer im Handgepäck zählen nicht zu der 27,00 Amper Grenze für einen einzig erlaubten externen Akku / Powerbank oder ?

3.) Ich muß ja Flüssiges aufteilen in maximal 10x 100ml.

Ist es egal ob Ich 1l Wasser teile oder müssen es auch noch unterschiedliche Flüssigkeiten sein so das 100ml die Grenze von einer sind ?
Ich sehe als Vieltrinker hier extreme Probleme auf Langstrecke da Ich Mich ungern abzocken lass für ordinäres Leitungswasser was man zumindest in der BRD Problemlos süppeln kann hab aber gehört das Ich zumindest im Check in Raum Leitungswasser abfüllen kann in ein unlimitiertes Bag solang alles Transparent ist oder ? .............

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Zoll ist das alles ziemlich egal wenn du die Akkus nicht gerade im Ausland gekauft hast und daher verteuern musst. Du sprichst hier wohl von der Sicherheitskontrolle? In DE/EU sind die Kapazitäten der Powerbanks ziemlich egal wenn du nicht gerade einen Koffer voller Batterien mitnimmst. Wurde bei mir noch niemals kontrolliert. Relevant ist das fast nur in Asien wo da teils sehr genau drauf geschaut wird (zB China).

Flüssigkeiten im Handgepäck dürfen pro Behältnis maximal 100ml sein und müssen in eine durchsichtige 1l Tüte passen. Dabei ist die Art der Flüssigkeit egal, aber 10x100ml bekommst du so schon gar nicht unter. Die Regelung gilt aber für den Übergang von "Außen" in den Sicherheitsbereich und nicht was du mit in den FLieger nehmen darfst. Nimm einfach eine leere Flasche mit und füll sie nach der Security am Flughafen an einem Wasserspender oder an einem Waschbecken einfach auf...

hab aber gehört das Ich zumindest im Check in Raum Leitungswasser abfüllen kann in ein unlimitiertes Bag solang alles Transparent ist oder ? .............
Du meinst wohl am Gate... also nach dem Check In und nach der Kontrolle deines Körpers und Handgepäcks.

Ja, da hat ein Flughafen in der Regel Toiletten, wo man Wasser vom Hahn ziehen und dann auch mit ins Flugzeug nehmen kann.
Mache ich in Deutschland auch genau so... in Südländern hingegen, wo das Wasser stark gechlort ist und gar nicht schmeckt, kaufe ich notgedrungen was. Am Gate waren bei jedem Flughafen, den ich bisher sah, auch Restaurants, Kioske und Lebensmittelgeschäfte... da ist ja auch der Duty-Free Bereich. Essen und Trinken ist halt schweineteuer, etwa auf Autobahn-Raststätten-Level...

Ist es egal ob Ich 1l Wasser teile oder müssen es auch noch unterschiedliche Flüssigkeiten sein so das 100ml die Grenze von einer sind ?
Es muss am Gefäss ersichtlich sein, dass es nur 100ml sind... eine 1l-Flasche, in der nur noch ein Schluck drin ist, wird nicht durchgehen, weil es ja keine schnelle und hygienische Methode gibt, den tatsächlichen Füllstand zu überprüfen. Eine leere Flasche geht natürlich. Es dürfen auch alles die gleichen Flüssigkeiten sein, also z.B. 10x kleiner Feigling :ROFLMAO: , wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht.

2.) Handy, Smartwatch, Camera sowie Kopfhörer im Handgepäck zählen nicht zu der 27,00 Amper Grenze für einen einzig erlaubten externen Akku / Powerbank oder ?
Was du da alles hast und wie viel Kapazität/Leistung wasauchimmer der Elektrokram insgesamt hat, interessierte bei mir bisher kein Schwein, obwohl ich sehr reichlich davon dabei hatte (fast meine komplette Sig ;) )
Auch mit dem Gewicht und den Dimensionen vom Handgepäck war man sehr großzügig... da hatten Leute auf dem gleichen Flug wie ich Gespäckstücke, die GARANTIERT nicht die Maße und das Gewicht einhielten, es wurde aber gar nicht gemessen und gewogen.

1.) Wenn Ich ein Whirless Charging Akku Case nehme und mein S10+ einfügen zählt dies dann als Zusatzakku oder als einer ?
Streng genohmen sind es ja 2x Stück die aber verbunden sind und auf schnell 9 bis 10 Amper raus kommen .........
Auch das ist vermutlich relativ Latte... hat mich noch keiner nach gefragt.

##########################################################
Achtung, das sind nur meine persönlichen Erfahrungen! Nationalstaaten, EU, und jeder Flughafen für sich kann eigene und abweichende Regeln haben und unterschiedlich streng kontrollieren.
Manches ist sehr weit verbreitet gültig, wie die 100ml Grenze, bei anderen gibt es Abweichungen.
Prüf es selbst und erkundige dich im Zweifel beim entsprechenden Airport.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh