Zähne "bleechen" lassen - aufhellung durch Bleichen

Wounder

Banned
Hi,

solangsam stört mich mein Gebiss, genauer gesagt die Verfärbung durch Jahrelanges Kaffee&Tee getrinke sowie in den letzten 2 Jahren auchnoch Nikotin dazugekommen ist.

Zahnarzt aufhellung der Zähne sind kosten die ich momentan nicht bereit bin zu zahlen (ab 600Euro)

Kennt sich einer mit "Homeanwendungen" aus ?

Gibt es eine gute Zahnpasta die aufhellend ist? Gibt sehr viel auf den Markt und ich möchte mir & meinen Zähnen durchprobieren ersparen

Könnt ihr mir was empfehlen?

Prof. Zahnreinigung habe ich schon erledigen lassen. Der Zahnarzt hat nur seine Methode angepriesen beim nachfragen zur aufhellung, von Zahnpasta etc. hat er kein Wort gesagt (verständlich-er will ja "sein" Produkt verkaufen und verdienen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zunächst mal: meide tipps im internet, die in irgendeiner weise säure als reagenz beinhalten.

als zahnpasta kann ich oral-B white & shine empfehlen. das macht deine zähne zwar nicht strahlend weiß, aber merkbar heller. auf der tube befindet sich auch ein warnhinweis, dass man höchstens 2x am tag damit putzen soll. kanns bestätigen, die ersten tage sind ein echt intensives gefühl, aber das gibt sich.

vergiss Whitening Zahnpasten die sind alle sehr abrasiv, was auch eine Neuverfärbung fördert da die du wie kleine Rillen reinschleifst wo sich die Ablagerungen noch besser festsetzen können. Ich würd die Whitening höchstens 1x die Woche nutzen und danach Elmex Gelee. Außerdem sind die Verfärbungen ja mit der Zeit im Zahn und nicht darauf.

- regelmäßig zur Zahnreinigung 1-2 mal jährlich
- 2-3 mal täglich putzen und ne Mündspülung benutzen
- weniger Kaffee/Tee und/oder dazu Wasser trinken und damit den Mund spülen
- Rauchen aufhören (und sag nicht das is schwer, ich hab 20Jahre geraucht und aufgehört :d)

Gruß

@nub00r: ich habs Gefühl, hinter deinem post steckt so richtig was. is ma keine der üblichen Pauschalantworten zu dem Thema. Danke fürs posten!

es sind pauschalantworten in stichpunkten. wenn du das googlest, findest du solche antworten tonnenweise. ;)

Zahnpasta und co würde ich von abraten, die machen dir nur den Zahnschmelz kaputt. Ebenso solche Späße wie Backpulver und co.
Wenn dann in den sauren Apfel beissen und beim ZA machen lassen. Je nachdem, wie empfindlich deine Zähne sind, wirst du die ersten 1-2 Wochen Schmerzen haben.
600€ finde ich aber schon heftig, da kannst du dir beim ZA direkt eine Schiene für anfertigen lassen und das Zeugs vom ZA selbst beziehen.
Meiner wollte, wenn ich mich recht entsinne ,300 dafür haben. Er hat mir aber davon abgeraten, da sie seiner Meinung nach top aussehen und heller würde zu unnatürlich wirken.

Mach erst einmal eine prof. Zahnreinigung, damit kann man auch schon ein wenig rausholen

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

das mit der Schiene ist aber Home-Bleaching, er meint sicher In-Office mit den 600€

das Home-Bleaching hab ich auch gemacht, bei mir hat es 360€ gekostet

prof. Zahnreinigung hat er ja schon machen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh