Zünkerzenstecker sitzt fest

AmokAlex

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
253
Ort
Home sweet Home
Hallo,
ich möchte bei meinem 99er Ford Mondeo die Zündkerzen wechseln. Nun habe ich aber das Problem das die Zündkerzenstecker Bombenfest sitzen.
Will nicht zu sehr dran ziehen und kaputt machen. Habt Ihr irgendwelche Tipps womit ich die Dinger noch abkriege??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht solltest du mal versucht den Stecker zu drehen (Rechts/-Links), ansonsten bleiben da nicht viele möglichkeiten, oder du bekommst Rostlöser in die Stecker (Was eigentlich unmöglich ist).
 
Hab ich probiert geht auch nich. Kann ich iwie ne Zange (Rohrzange...) benutzen?
 
Versuchen kannst du es, aber der Stecker wird auch Plastik sein und ggf. Brechen (Egal wie man es versucht).
 
Wd40 und dann vorsichtig drehen
 
Alternativ versuchen den Motor ein wenig warmfahren, ordentlich WD40 einsprühen und dann vorsichtig versuchen die Zündkerzen raus zu drehen.
 
Ne ordentliche ZK nuss und wie schon geschrieben links rechts drehn nachdem bissel wd40 dran is.

Mit gefühl! Abreissen wär kagge.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es geht um den ZK Stecker und nicht um die Kerze. Außerdem sollte das Problem mittlerweile gelöst sein :)
 
Sry denn hab ich nicht richtig gelesen :)
Die zündspule die draufsitzt ?
Einfach ziehn bissel drehn nit bedachter Gewallt :).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh