Z-5500 + Audigy1@2ZS + Onboard Optisch?

Meick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
30
Hallo,

danke schonmal, dass ihr euch meinem Problem annehmt.

Ich habe mir das LogithecZ-5500 Boxensystem bestellt und bin gerade am Aufbauen. Nur jetzt tuen sich "mehrere Fragen" auf.

Meine Audigy 1 hat einen "gemischten" S/Pdif bzw. Subwoofer/Center ausgang. Ich kann also nur eines von beiden nutzen. Da ich aber auf Analogen 5.1 für Spiele angewiesen bin, hätte ich gerne die 3Analogen Stecker + eine Digitale Verbindung zu meinem Z-5500.

Da meine Audigy 1 keinen Optischen Ausgang hat, und ich meinen DVD-Player gerne Digital Koaxial angebunden hätte, suche ich nach einer Löstung.

Meine Onboadsoundkarte auf dem MSI-Neo2Plat, welche i.M. deaktiviert ist, hat aber einen Optischen Ausgang. Da dort die "Quallität" ja doch eh "egal" ist, da das Digitale Boxensystem Kodiert, dachte ich, ich nehme ihn...

Nur kann ich Audigy und Onboard gleichzeitig betreiben?

Wie lange darf ein Toslink Kabel maximal sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip ist das kein Problem, beide Soundadapter zu nutzen.

Zwei Sachen können dir allerdings einen Strich durch die Rechnung machen.

Zum einen schalten einige MB Biose den Onboard Sound einfach ab (und lässt sich auch manuell nicht mehr einschalten), wenn das Bios eine Multimedie PCI Karte erkennt.

Zum anderen sollte die DVD Player Software mit mehreren Soundadaptern umgehen können. Sprich man muss in der Software einen Soundadapter zur Benutzung festlegen können. Ansonsten bist du nur noch am Windows Standard-Soundadapter wechseln.

Ich denke aber, du kannst deine Logitech System auch so mit der Audigy gleichzeitig digital (elektrisch) und analog anschliessen und musst trotzdem nicht auf den Sub verzichten.

Intern auf der Steckleiste findest du den S/Pdif 0. Diesen solltest du mit den Chincheingag des Logitech Decoders verbinden können.

http://www.driverheaven.net/showthread.php?s=&threadid=48786
 
SPDIF und Sub/Center ist erst ab Audigy2 getrennt. Aber es im Priziep egal wenn du den PC nur analog hängen hast, die Karte decodiert das DD Signal, ist mit solch einem Boxenset definitief nicht unterscheidbar ob die Karte oder der Decoder decodiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh