Z-5500 per Spannungswandler im Auto?!

X

XtreX

Guest
'nabend

Mir spukt schon seit einiger Zeit die Idee im Kopf herum, mein Z-5500 per Spannungswandler ins Auto zu verlegen (nicht als permanente Lösung, nur so ab und an zum Spass ^^) und nun würde ich gerne einmal wissen, ob das nicht völlig realitätsfern ist... :fresse:

Ich werd aus den technischen Daten des Z-5500 nicht ganz schlau. Was heisst nun Gesamtleistung von 500Watt bzw. eine Spitzenleistung von 1000Watt?! Ein 1000w Sinuswechselrichter liegt preislich (für den Spassgebrauch) weit über meiner Vorstellung! :shot:

Update: Habe jetzt probehalber ein 300w Spannungswandler gekauft. (hab extra gefragt ob ich den wieder zurückgeben kann) Werde ihn gelegentlich einmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habs nun getestet. Funzt perfekt, auch bei abgeschaltetem Motor. (Die Frage ist jedoch wie lange? :fresse:) Einfach nur abartig was das Z-5500 in einem so kleinen "Raum" für Schalldruck erzeugt. Alles vibriert. :fresse:

Die Sinus Leistung beträgt 500W ;)
Der Rest ist die obligatorische Kunden-fang-Angabe ^^

So, habs nun getestet. Funzt perfekt, auch bei abgeschaltetem Motor. (Die Frage ist jedoch wie lange? :fresse:) Einfach nur abartig was das Z-5500 in einem so kleinen "Raum" für Schalldruck erzeugt. Alles vibriert. :fresse:

Dann stell dir mal vor, in dem Auto wär n ausgewachsener Subwoofer :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh