Z-5500 - Rear und Center Lautsprecher funktionieren nicht

Lord AdZ

Neuling
Hi,
vor kurzem habe ich mir die Logitech Z-5500 5.1 Lautsprecher gekauft, die auch heute angekommen sind.

Leider gibt es damit jetzt ein Problem:
Egal welche DVD ich abspiele, ich bekomme nur von den vorderen left und right Lautsprechern Sound, die hinteren Boxen und der Center bleiben stumm.
Defekt sind sie aber nicht, denn im Test der Logitech-Fernbedienung wurde alles korrekt erkannt.

Wieso funktionieren die Boxen nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine DVD-Software gibt scheinbar nur Stereo aus.
Eigentlich sollte jede Soundsoftware einen Lautsprechertest anbieten. Mach den mal.

Deine DVD-Software gibt scheinbar nur Stereo aus.
Eigentlich sollte jede Soundsoftware einen Lautsprechertest anbieten. Mach den mal.

hab ich gemacht, front, center und bass geben was wieder, die rear Lautsprecher bleiben weiterhin stumm

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

6ch Direkt sollte eingestellt sein und dann natürlich unter Windows einstellen das du ein 5.1 System hast, danach das gleiche nochmal in der Software.

6ch Direct ist eingestellt, unter Vista einstellen heißt doch im Treiber von meiner OnBoard Soundkarte, oder?

Habe probeweise CoD4 im 5.1 Modus gezockt, aber auch da geben nur die front Lautsprecher den Sound wieder...

Auf der Fernbedienung findest du ja nen "Test" Button, wenn du den drückst kannst du mal probieren, ob die Lautsprecher überhaupt von der Anlage angesteuert werden.

Ansonsten musst du auch schauen, in welchem "Effect"-Modus du die Anlage hast, nicht dass diese in Stereo ist.

Probier mal den "Movie"-Modus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh