Z-cyber Raidcontroller geht nur mit 8k blocksize!?

socke

Neuling
Hi!

Hab jetzt den Z-cyber speedway 133+ raid mit Silicon Image Chipsatz.
Wenn ich eine 16kb blocksize einstelle, kann bei der Win2k
Installation die Festplatte nich formatiert werden.
Komischerweise geht die Statusanzeige bis 100% und
dann sagt er "blabla..disk may be damaged..blabla"
mit 8k Blocksize gibts keine probleme. Is das normal??
In der anleitung steht auch das man angeblich mehrere Treiber
bei der Installation aussuchen kann, bei mir steht immer nur einer da.

thx
Socke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit "disk may be damaged" ist nicht unbedingt ausgeschlossen...

Ich hab den selben Controller; bis jetzt keine Probleme mit dem guten Ding, sei es unter W2K oder XP, mit 8k oder 16k. Bei der Win-Installation konnte ich auch nur 1 Treiber in der Liste sehen.

Mein Rat: frisches Bios aufspielen und ne Diskette mit aktuellen Treibern anfertigen (beides unter www.z-cyber.net)

Wenns trotzdem nicht geht, Systempartition mit der zwei-disketten-fassung von Partition Magic formatieren, und dann bei der Installation von Windows den format-vorgang einfach überspringen.