Z270 Problem mit Straight Power 10 Netzteilen ?

MoeJoe

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein ASUS Z270 TUF Mark 1 (anfang Januar gekauft), davor ein ASUS Z170-A...

mit dem Z270 Board gibt es probleme mit dem oben genannten Netzteil.
Ich habe diese Woche viel getestet, bis ich festgestellt habe das der Fehler am Netzteil liegt
Fehler waren.
Board ging gar nicht aus
Ton & Bild & Maus ruckler im OS
im Bios haben einzelne Menü's gefreezt oder haben das BIOS komplett eingefroren.

vorgestern hab ich dann viel mit anderen komponenten getestet.
andere Boards, andere CPU's, anderen RAM, andere GraKa's und auch andere Netzteile (das war es dann auch)

Ergo muss das Straight Power 10 irgendwelche C States oder dergleichen nicht sauber können, die wiederum das kleine Pure Power 10 problemlos kann?

ich hoffe bei Be QUiet weiß mir jemand zu helfen, die Leute vom ASUS Support waren mehr als unqualifiziert.... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Post ist sehr.. unverständlich, im Titel schreibst du Problem mit PP10, unten schreibst du, dass das Straight Power 10 Probleme macht und das PP10 nicht?

Nichts desto trotz wirds da keine Unterschiede was C States angeht geben, zu mal die C States erst mal nichts damit zu tun haben, dass dein System nicht "abschaltet" bzw dass dein BIOS freezed.
Das klingt auch eher nach nem Board bzw. Chipsatz Defekt oder ein fehlerhaft installiert BIOS was dein Board zerschossen hat, als nach dem Netzteil..
Aber das ist nur meine Meinung dazu, trotzdem wäre gut zu wissen, welches Produkt du jetzt meinst.. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab den titel angepasst.. das Straight Power 10 hat problem...
hab es 1 zu 1 gegen das pure power 10 getauscht und damit ist alles i.O.
ergo kein board/chipsatz defekt bzw bios bug.

Moin Moin MoeJoe,
bitte entschuldige die Verzögerung.
Welches Netzteil hast Du denn jetzt ganz genau, mit dem Du die Probleme hast? Kannst Du mir bitte mal die Seriennummer per PN schicken?
Ich habe jetzt tatsächlich ein Problem dabei das von Dir beschriebene Fehlerbild in Kausalität mit dem Netzteil zu bringen.
Auf Ton, Bild und Maus hat das Netzteil keinen Einfluss. Wie ein Straight Power 10 diese Funktionen beeinflussen soll, kann ich gerade nicht erkennen.

Also mit dem ASUS Z170-A hat das Netzteil zuvor ohne Probleme funktioniert? Probleme gab es dann erst beim Wechsel auf das neue Board?

Kannst Du noch etwas genauer beschreiben, wie Du mit anderen Komponenten getestet hast?

Gruß Andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh