Z3375 vs. Z8300

testnutzer

Experte
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung ein neues Windows Tablet anzuschaffen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es zwei Generationen von Prozessoren auf den Markt gibt. Cherry Trail und Bay Trail Prozessoren sind auf dem Markt.

Ein kurzer Check auf verschiedenen Seiten hat ergeben, dass es zwei wesentliche Unterschiede gibt: 14nm vs 22 nm und stärkere iGPU vs schwächere iGpu.

Könntet ihr mir vielleicht verraten, ob sich die Unterschiede im Alltag bemerkbar machen? Office, Internet(Hardware beschleunigt), Videos, etc.?

Preislich gibt es etwa einen Unterschied von 40€.

Danke.

---------
Hier nochmal die Angaben auf Intel's Seite:

http://ark.intel.com/compare/87383,80268

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mich gerade ebenfalls über Tablets informiere, werde ich sicherlich zum Z8300 greifen. Die neue GPU besitzt 12 statt 4 Einheiten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh