Z370-A fragen zu den specs

realmrcool

Neuling
Hallo,

Habe heute mein neues mainboard ausgepackt (z370-a)

Dabei war ein beigelegter warnhinweis, dass ein extra 50mm Lüfter angebracht werden muss “when using high Performance settings whilist overclocking“

Brauche ich jetzt den Lüfter wenn ich die cpu auf 4,6 betreiben will? Welche high Performance settings sind gemeint ? Die vom bios oder von Windows?

Das Mainboard hat 5.1, ich hab auch eine externe Soundkarte (asus xonar dg) macht es sinn die soundkarte einzubauen oder ist das strom und Platz Verschwendung?

Danke für die Hilfe

Lg realmrcool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an es handelt sich um das MSI Brett?
Ist wohl nur eine Absicherung für den Hersteller, wenn man zb intern wenige schwache Lüfter im Einsatz hat und eine externe WaKü betreibt, also das nur ein schwacher Luftstrom herrscht.
Mein Tipp, komplett ignorieren.

Ich hab das selbe wie du:
Asus prime z370-A

Darf ich dich gleich fragen wie du dein system eingestellt hast. Habe ebenfalls einen 8700k

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Brett letzte Woche am 02.06 gekauft. Lüfter würde ich empfehlen bei OC, vrms werden sonst zu heiß. Mit Lüfter ist das echt wie Tag und Nacht, bleibt schön kühl.
Ist kein muss aber schlecht is auch nicht nutze selbst eine AIO.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh