Z370

MerkTheJerk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
28
Hallo,

ich habe das MSI Z370m GAMING PRO CARBON AC als Motherboard.
Es ist im matx-Format und hat ein eingebauten Wlan-Modul.

weitere PC-Daten

-GTX 1050 TI
-Blu-Ray-Laufwerk(sata)
-HDD (sata)
-Intel Optane Memory 32GB, M.2 (PCI-3.0 x2 Geschwindigkeit)

zu meiner Frage. Kann ich noch ein HDD und ein zusätzliche Intel Optane Memory 32GB, M.2 einbauen ohne, dass es mit den PCI-Lanes knapp wird?
Die Optane Module laufen auf PCI-3.0 x2.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board hat ja zwei M.2 Slots die auch PCIe Lanes haben, diese Lanes sind vom Chipsatz und ob und wenn ja welche SATA Ports ggf. wegfallen wenn diese mit PCIe SSD (das sind diese Optane Memory nämlich) genutzt werden, sollte im Handbuch des Boards stehen. Ob man überhaupt zwei solche Cachings bauen kann, weiß ich aber nicht und generell würde ich auch eher eine SSD fürs Betriebsystem nehmen als eine mit Optane gecachte HDD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh