Z390 Gigabyte Kaufempfehlung

Choco

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
160
Für ein neues Intel System mit einem 9600K suche ich das passende Mainboard.
Es wird ein Gamingrechner werden mit 16 GB Arbeitsspeicher.
Festplatte ist eine 860 Evo. Also auch keine M.2

Hab mir mal 4 Teile zur näheren Auswahl angeschaut.

Z390 UD
Z390 Gaming X
Z390 Aorus Elite
Z390 Aorus Pro

Die Aorus haben z.B. den 1220 Audio Chip
Ist es den Aufpreis Wert für den besseren Audio Chip?
Hört man den Unterschied wirklich?

Ansonsten will ich ein Board kaufen, dass Qualität und Stabilität gewährleistet.
Also nicht am Board sparen.
Stromversorgung der CPU sollte also gut sein z.B.

Es gibt allerdings sonst keine besonderen Anforderungen.

Gigabyte deswegen, weil ich bisher sehr gute Erfahrungen mit der Qualität von Gigabyte gemacht habe.

Übertakten ist aktuell nicht vorgesehen.
Wie es später mal aussieht, kann ich nicht sagen.

Würdet Ihr überhaupt ein Z390 Board kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dir erst vollkommen darüber klar werden, ob du übertakten willst, oder nicht. Wenn nicht, nimm das UD. Wenn doch, mindestens das Elite. Mit dem übertakten wird es wesentlich schwieriger die CPU zu kühlen, du musst dann also auch mehr Geld dafür investieren. Wenn du das nicht willst, reicht eigtl. ein guter Towerkühler für 30-40€ , damit es trotzdem nicht zu laut wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh