Z390 Phantom ITX kein output beim boot

firefox888

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
4.509
Moin,

habe mir neuen RAM gekauft, versuche ihn momentan zu übertakten bzw. überhaupt zu booten, weil das XMP Profil nicht stabil ist.

Jetzt das Problem, sobald das Mainboard in den "training" mode geht, nicht stabil ist und dann automatisch andere settings setzt, die dann stabil sind lande ich in Windows und habe ein Bild. Allerdings kann ich nach X neustarts keinen Bildschirm output beim Start sehen, sprich ich kann zwar ins Bios allerdings sehe ich nichts.
Aus irgend einem Grund initialisiert er die Grafikkarte nicht. Ich habe auch schon die PCIe Grafikkarte priorisiert, hilft leider nichts.

Hat da jemand einen Tipp, ist das ein Bug oder mache ich irgend was falsch?


//Es lag anscheinend am BIOS. Hatte noch das 130A das selbst bei 300w auf den vrms nicht drosselt. Bin jetzt auf die 150er jetzt läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh