Z590 - PCH- und VRM-Temp

_Artemis_

Experte
Hi Leute,

wenn ich zocken (zB Cyerpunk 2077) wird mein Z590-PCH bis zu 63°C und VRM bis zu 47°C (nach ca 30 Minuten, wird dann auch nach 2 Stunden nicht wärmer).

63°C PCH / 47°C VRM erreiche ich wenn ich ein Spiel spiele das den PC richtig auslastet (zB Cyerpunk oder zB TimeSpy).
63°C PCH / 47°C VRM sind gemessen nach je 2 Stunden "Dauerlauf" - das ist also die "Endtemperatur".

Ich habe gelesen das diese Temp normal ist, aber ich möchte mal lieber hier von Membern deren Erfahrungen hören...:-)

Danke euch!

Meine Frage also:

1. Wie sind eure Z590-PCH-Temps und sind meine 63°C unter voller Dauerlast unbedenklich?
2. Wie sind eure Z590-VRM-Temps und sind meine 47°C unter voller Dauerlast unbedenklich?

Vielen Dank schonmal!

PS: Asus Z590 Prime-A / Intel i9-11900K@Stock / RTX 3080 / Ram 3200Mhz 14 14 34 (1.35V)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind völlig unbedenkliche Temperaturen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh