Z68 mit RAID Kontroller

Glanter

Enthusiast
Moin

Da ich einige Probleme mit GA-H67MA-UD2H-B3 habe, möchte ich wieder zum altbewährtem Asus zurück greifen.
Doch bevor ich den Fehler wieder begehe möchte ich gern eine Bestätigung haben.

Funktionieren 2 RAID-Kontroller auf einem Z68 Board?

In meinem Fall würde es um sich wohl um Asus P8Z68-V handeln. Darauf sollen 2 Adaptec RAID 2805 funktionieren(GA-Board geht nur 1 Kontroller).

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Glanter

Wir können nicht 100% Gewährleisten, ob beide Controller auf unseren Boards laufen. In den meisten Fällen müssen im Bios des Mainboard die Controller abgeschaltet werden, damit genug Rom zur Verfügung ist, damit überhaupt eine Controller Karte geladen wird, bei zwei wird es noch schwerer. Da würde ich lieber bei Adaptec mal nach haken, auf welchen Chipsätzen/Boards die zwei Karten mal getestet haben...

P.S. Oder Option offen halten bei Deinem Händler, wenn es nicht funktioniert, dass Du das MB wieder abgeben kannst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh