Z690 AORUS PRO DDR4 auch in DE? oder doch lieber Msi Tomahawk oder Z690 Edge WIFI DDR4

Justus_Jonas

Profi
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Mainboard, um einen neune gaming PC aufzubauen.
ich finde das Auros Pro von Gigabyte sehr intereressant welche in DE jedoch "nur" als ddr5 erhältlich ist.
Nun habe ich auf der Homepage von Gigabyte eine DDR4 Variante entdeckt:

jedoch finde ich das Board nirgends in DE.
Weiß jmd ob das Board nur noch nicht verfügbar ist, oder gar nicht hier in erhältlich sein wird?

Alternativ habe ich das
MSI Z690 Tomahawk dd4 oder
MSI Edge ddr4

gibt es aus den drei einen klaren Gewinner oder Verlierer?
eigentlich würde sicherlich ein Mainboard aus der riege msi z690 pro-a oder gaming x reichen, aber ich hätte gerne einen etwas
besseren Soundchip..

soll ein 12700k drauf.
Grafikkarte kommt wenn die Preise wieder stimmt (hab noch ne alte gtx hier...)

Ziel ist ein ordentlicher Gaming pc welcher möglichst leise sein soll...

Danke für Tips

Gruß
JJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das Board war schon immer schlecht verfügbar.
Würde aber kein Gigabyte DDR4 Board mehr nehmen. Eher Msi oder asus.

Dann das Tomahawk oder einen externen DAC (G5/6 Sharkoon V2)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh