Z690 Dark unebene Platine

Woiferl94

Enthusiast
Lieber Support,

ich habe mir über den Ebay Shop das Z690 Dark gekauft und wollte es mit voller Vorfreude einbauen. Nach langem hin und her, musste ich leider feststellen das die Platine extrem verzogen ist, da sich die Platine nicht auf den Mainboard Tray montieren lässt, das würde nur mit extremer Gewalt funktionieren.

Auf den Fotos kann man gut sehen was ich meine, da ich anfangs dachte das beim Gehäuse etwas verzogen ist, habe ich zur Sicherstellung eine Glasplatte auf die Abstandhalter hingehalten und eine Sichtkontrolle gemacht und wie man sieht muss der Fehler am Mainboard liegen.

Ich bitte um Kontaktaufnahme.

Danke

Anhänge

• PXL_20220619_211120823.jpg
    PXL_20220619_211120823.jpg
    792,2 KB · Aufrufe: 187
  • PXL_20220619_211703381.jpg
    PXL_20220619_211703381.jpg
    698,8 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte eigentlich zu keinem Problem führen siehe hier:

Hat das Board nicht normalerweise so ein Metallblech auf der Rückseite? Wenn ja nimm das mal ab und guck ob sich das reine PCB wieder begradigt!

das is die unterseite vom board, da juckts sowieso noch viel weniger.

Ich mein ich bin ja wirklich nicht zimperlich, aber da muss man echt viel Druck aufwenden um es dorthin zu bewegen wo es hingehört. Das mit der Backplate werde ich aber noch testen.

Edit: Ich habe es gerade getestet und es liegt wirklich an der Backplate.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja irgendwie nicht angehen dass er an der Backplate von einem ~1000€ Board herumbiegen muss, das ist sicher nicht der Soll-Zustand.

Also ich wär da schmerzfrei. Schraube rein und gut is, zieht sich dann schon hin

Kann ja irgendwie nicht angehen dass er an der Backplate von einem ~1000€ Board herumbiegen muss, das ist sicher nicht der Soll-Zustand.
Naja beim ganzen Sockel 1700 ist´s irgendwie ein Problem mit verbiegen :fresse:

Ich wollte noch kundtun das ich mittlerweile eine neue Backplate von Evga bekommen habe, also möchte ich mich auch hier für den reibungslosen und schnellen Service mit Evga bedanken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh