Z77 Stinger BIOS ERROR A2

Kami84

Enthusiast
Habe seid heute den A2 error. CMOS reset bringt nichts. Anderen Speicher und andere Festplatte anschließen auch nicht. SATA Ports getauscht.... Keine Änderung. Ich kommen nicht mal ins bios.

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst der Monitor bekommt kein signal

Schau erst mal was der fehler bedeutet. Evtl könnten auch pins auf dem sockel verbogen sein oder der kühler ist zu fest angezogen.

Hi Kami84,

A2 steht für "IDE-DETECT", d.h. Probleme könnten HDDs/SSDs sonstige Laufwerke machen.
Ich hätte als erstes alle Laufwerke abgeklemmt und geschaut ob man dann bis ins Bios kommt.
Aber anscheinend hast du das ja schon probiert.

Wenn du mal Zeit hast, könntest du eventuell unseren technischen Support kontaktieren und dann live eine Fehlersuche vornehmen.

Nee Dragon da ist alles ok. :d
Danke Jan. Den habe ich mittlerweile auch gefunden, nachdem ich etliche Zeiten mein Handbuch gesucht habe :d
Ist laut Support ein Fehler der wohl schön des öfteren aufgetreten ist. Hab ja noch Garantie also RMA und gucken was passiert.
Ticketnummer habe ich bekommen und Paket geht morgen auf den weg. Mal gucken wie lange es diesmal dauert :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh