Z790 APEX M2 Konfiguration für x16 GPU Anbindung

Dana_X

Enthusiast
Moin !

Kann jemand eine Info bzgl. Konfiguration geben wenn man 3 nvme einbauen möchte ?

In meinem z690 Formula Handbuch steht sehr exakt wie sich welcher Port und auch die Karte mit welchem Slot verhalten wenn wo eingebaut.
Das finde ich im APEX Handbuch nur sehr rudimentär.

Ziel ist das die 970PRO / 980PRo und 990PRO mit jeweils PCIE 3.0 / 4.0 Max Tempo laufen und die GPU mit x16 im oberen Slot.

Das einzige was ich 100% weiß ist, das der nvme Slot oberhalb der GPU NICHT verwendet werden kann, dann springt die Graka auf x8. ( was beim z690 Formula noch perfekt lief ).

Danke vorab !

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte der CPU Slot nicht gehen? Sowohl ADL wie RPL bieten 20 lanes. 16x GPU + 4x m.2
beide Dimm.2 + m.2_2 sind an den PCH angebunden. Kannst du also auch belegen wie du willst.

Du kannst jeden Slot nehmen. Ich habe alle Slots (Board + DIMM2) belegt und GPU läuft mit 16x.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so nicht gelesen, im z690 Handbuch sind die Angaben viel klarer.
Wenn aber bereits Erfahrungen da sind bin ich zuversichtlich, danke euch.

Wenn Sie die 970 Pro in den zweiten M.2-Steckplatz stecken und die anderen beiden M.2 in die Zusatzkarte, die neben den Speicher kommt, ist Ihre GPU 16X.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh