Z87 Board gesucht!

DrDii3t

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2014
Beiträge
14
Hallo,
und zwar werde ich mir nach den Ferien einen neuen PC zusammenbauen! Nun habe ich aber noch Fragen bezüglich des Setups, und hier seid ihr gefragt :P
Ich brauche ein Board das eine gute Lüftersteuerung bietet und zum OCn gut geeignet ist. Der Prozessor wird ein 4770K der von einem Alpenföhn K2 gekühlt werden soll. Bei dem Ram hatte ich an den Crucical Ballistix Sport 2x 8GB 1600er gedacht, bin mir da aber noch nicht so sicher! Ich werde eine mir als Graka eine Inno3D iChill GTX 780 Ti Herculez X3 Ultra kaufen, sowie eine Asus Xonar DGX für den Sound. Eventuell werde ich später eine GTX 750 Ti als PhysX Prozessor zusätzlich einbauen.
So meine Frage jetzt, auf welchem Board passen die ganzen Sachen ? Die inno ist eine TripleSlot Karte und die zukünftige 750 Ti eine Dual Slot.
Erstmal möchte ich mich schonmal bei euch im Vorraus bedanken, und jetzt attacke!! :d :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so machen, aber

1. die physx gpu ist total sinnbefreit --> eine einzelne 780ti packt das alleine und gibt sowieso nur eine handvoll spiele

2. gute lüftersteuerung hat heute nahezu jedes board

3. kauf anstatt der gtx 750ti lieber eine ssd

4. mit dem restgeld gehst du bei der soundkarte in richtung d2x oder schaust mal bei creative --> dgx klingt nicht viel besser als onboard

5. welches budget hast du für das mb? --> wenn du da etwas mehr ausgibst, dann hast du guten sound onboard

6. gigabyte hat momentan eine 19% cachback aktion

7. fürs oc machen sich asrock oder asus-boards nicht schlecht
 
An Budget hatte ich an die 150 Euro gedacht. Eine SSD habe ich hier noch liegen. Ok dann werde ich auf die PhysX GPU verzichten. Welche Boards von Asus und Asrock könnt ihr denn empfehlen? Bei den Asrock hab ich schon öfter gehört das die ein schlechtes Layout haben.
 
Habe selbst das Asrock Extreme4 (wurde mir hier im Forum empfohlen), das Board ist klasse. OC luppt sehr gut und die Lüftersteuerung lässt keine Wünsche offen. Ich würde es mir wieder kaufen, der Preis ist auch sehr ansprechend. Das Layout ist wie bei allen anderen....
 
Dann schonmal danke, was haltet ihr vom Maximus VI Hero?
 
Es hat nur 10 Phasen -> Ob das beim OC eine große Rolle spielt keine Ahnung.
Ansonsten nettes Teil, hatte ich auch vorher im Auge
 
Ich hatte das Hero und das Asrock Extreme 6, was kaum mehr als das Extreme 4 kostet.
Im Ganzen war das Asrock deutlich einfacher zu händeln bzgl. OC und RAM .

Beide Boards haben einen aufgepeppten Onboardsound, so dass eine soundkarte nicht unbedingt nötig ist.
Die geplante Asus DGX wird da nicht besser sein.

Viele User klagen beim Hero über einen Bug bei der Uhrzeit.
Die öfters mal stehenbleibt, bzw. sich verstellt, das zwingt dann immer zu einem Biosreset.
Kannst Du im Asus- Forum hier im Luxx nachlesen.
Ich hatte das auch, da ich aber eins der ersten verfügbaren Boards gekauft hatte, habe ich das nicht als generelles
Problem erkannt.

Ich würde das Asrock Extreme 4 oder das Extreme 6 dem Asus jedenfalls vorziehen.
 
Gigabyte G1.Sniper Z87

Ich empfehl das Board gern. Ist gut ausgestattet, der Soundchip ist auch deutlich besser als andere Onboardlösungen. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Board ;)
 
Gutes Board nur leider kriegen die Jungs von GB kein gescheites BIOS hin.
 
och, ich komm mit dem Bios mittlerweile ganz gut klar. Am Anfang tat ich mich auch damit schwer. Aber es ist wie mit Win 8. :d Man muss dem nur eine Chance geben und sich bissl damit beschäftigen.
 
sicher bringt es was, nur spürst du im Alltag nix davon. Es sei denn, du bist benchgeil ;)
Aber darum geht es hier ja nicht.
 
Also benchen werde ich nicht. Es geht mir rein um die Performance in Games! Nebenbei werde ich einen Bukkit-Server am laufen haben.
 
Höhere Ram-Performance bringt Dir da 0,00.
Preis/Leistungs bezogen eher Miese.
 
^^ das MPower Max ist wirklich ein Top Board und er Preis auch , ich würd zugreifen aber hatte auch nur 150 Budget und damals gab es die 33% Aktion nicht deswegen hab ich jetzt das Asus Z87-Pro, welches aber ebenfalls Top ist (i7 läuft mit 4.4 Ghz) und ne gute Lüftersteuerung hat, die sich angenehm mit der Asus Software handlen lässt, hier ein kleiner Screenshot davon: (Denke aber das alle aktuellen Boards in der Preisklasse ähnliche Software haben)

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank jungs. Das pro hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber Gold. BITTE ASUS warum denn GOLD :O Sry das ich nicht so schnell zurück schreibe bin im Moment nicht so oft am Handy. Das mpower max hört sich ja echt gut an. Und zum Ram, da würde ja der Ballistix Tactical Lp perfekt zum MPower passen. Lp wegen dem dicken K2. Oder was meint ihr?
 
^^ also wenn dass Angebot fur das mpower max noch existent ist hier im Marktplatz würd ich an deiner Stelle zugreifen, glaub das gibt es aktuell nicht unter 200 Euro und das Board hat ne super Ausstattung.

ps. ein Farbe vom Pro sieht eigentlich ganz schick aus im Gehäuse, sehe davon aber trotz sichtfenster nicht viel dank dem Riesen Noctua kühler :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh