Z87 Classified

M

Markus77

Guest

Anhänge

• facebook_evga_z87_classified.jpg
    facebook_evga_z87_classified.jpg
    92 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay. Und was ist deine Frage?

Wenn das wie die anderen Board die Vcore nicht per Offset regeln kann ist es wohl wieder einigermaßen unbrauchbar...

Es geht auch ohne Offset... ob man es glaubt oder nicht, selbst mein altes EVGA P67 SLI rennt im Nomale-Use Modus auf Auto-Vcore von 1,6 GHz bis 4,8 GHz und ist dabei verdammt nah an den realen Vcore-Werten dran, die die CPU bei manuellem Overclocking hätte. Also im idle auch viel weniger Vcore.
Für Benches reicht manuelles einstellen für 5,3 GHz, aber da ist Offset eh egal.
Ich kann mich nicht entscheiden, irgendwie finde ich das X79 Dark optisch noch besser.. aber mal schauen.. :)

Ich würde mich auch über ein Offset Feature freuen, dann würden die Verkaufszahlen rapide ansteigen.. weil optisch liefert EVGA meiner Meinung nach das mit Abstand schönste Boarddesign... seit Jahren, nur das fehlende Offset hält viele vom Kauf ab.

Die Auto-Vcore ist ja erfahrungsgemäß etwas mehr, als die CPU wirklich benötigt.
Stellt man dann die Vcore manuell auf einen fixen Wert ein, taktet die CPU im Idle nichtmehr runter :fresse:

Beim X79 Dark sieht riesige E auf dem Chipsatzkühler mMn einfach zum :kotz: aus

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du lesen? Was hab ich oben geschrieben?
Genau das macht die Auto-Vcore viel besser, als alle anderen Boards.. die Vcore ist vielleicht um 0,01 V höher als bei manueller Einstellung - für 24/7 absolut ok.
Was nicht die Notwendigkeit von Offset verringern soll, damit auch jeder das OC hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, war vielleicht bei deinem Board so - trifft aber nicht auf jede CPU zu!

Bei mir möchte mein Stinger zb 1,15V bei stock Betrieb einstellen, obwohl die CPU 4GHz bei 1,04V schafft...

Aber ich probiere es nochmal aus ;)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Die Auto-Vcore ist ja erfahrungsgemäß etwas mehr, als die CPU wirklich benötigt.
Stellt man dann die Vcore manuell auf einen fixen Wert ein, taktet die CPU im Idle nichtmehr runter :fresse:

Beim X79 Dark sieht riesige E auf dem Chipsatzkühler mMn einfach zum :kotz: aus

Beim X79 Dark sollte das dicke E idealer Weise von einem netten SLI Gespann überdeckt werden :d
Mit den z87 Boards wird auch ein neues Eleet Tool kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Release für die Z87 boards ist für Mitte-Ende Juli geplant, ein genaues Datum habe ich momentan leider nicht, werde euch aber natürlich hier updaten wenn es so weit ist.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh