Z87 Maximus Hero IV Boot Problem.

Shariela

Urgestein
Ich habe ab und zu das Problem, wenn ich den PC Neustarte.
Dann bleibt der Bildschrim einfach schwarz, direkt nach dem Boot und ich muss auf Reset drücken, dann geht der PC kurz aus und wieder an, läuft dann auch alles wieder...
Jemand eine Ahnung was da los sein könnte?! Bios habe ich das Aktuelle drauf.

Grüße
Sharie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Grafikkarte ist meine erste Vermutung. Das Problem hatte ich mit einer Gtx, nach Tausch kam es nie wieder vor.

Kein nicht sein, hatte mit der Karte bei meinem anderen Rechner auch nie Probleme.
Hatte das problem das erste mal, als ich das System umgebaut habe und den Rechner neu gemacht habe.

Habe jetzt mal das Bios neu geflasht, mal schauen ob das was hilft...

Grüße
Sharie

Ich habe ja nicht gesagt dass die Grafikkarte defekt ist :)
Aber es gibt immer Unverträglichkeiten. Teste es doch einfach mit einer anderen.

Alles klar, das Board oder so meinst du hat keinen fehler?!

Grüße
Sharie

Auch das nicht :)

Anders beispiel: Nicht jeder RAM läuft auf jedem Board, dafür gibt es auf Seiten der mobo Hersteller extra Kompatibilitätslisten.

Ich hatte es in den letzten 10 Jahren zweimal, dass sich graka und mobo nicht vertragen haben mit dem gleichen Fehler wie du ihn hast.
Teste einfach mit einer anderen graka ob der Fehler dadurch weg ist.

Der Speicher ist gelistet für das Board. :)
Alles klar, ich teste es mal.

Hattest du das gleiche Problem, das es nicht beim Kaltstart passiert, sondern ab und zu bei einem reboot?!
Ich hatte das Problem jetzt 2x von ca 30x reboot.

:coffee:

Grüße
Sharie

Da sind wir wieder ... Ram Settings nich richtig eingestellt.

Das XMP laden wäre der erste Schritt dem Problem entgegen zu wirken. ;)

XMP 1 oder 2 Profil ist egal ja?!

Und macht es was, wenn der ram auf 1.668v läuft, genau das macht er dann im XMP Profil.

Grüße
Sharie

Ich hatte das Problem nur bei Warmstarts.

Wenn Du die Ramsettings falsch drin hast verschluckt er sich auch gerne. Meine persönliche Erfahrung: Bis 1,7v hatte ich nie Probleme.

Okay, danke dir für die Mühe. ;)

Grüße
Sharie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh