Z87N-WIFI , i5 4670k Kühler

Lepsys

Neuling
Tach Leute ,

da ich zum Übergang bis das Geld für eine vernünftige WaKü da ist (kann noch dauern , da Schüler...),
brauche ich einen guten Luftkühler für meinen kleinen Heizwell .

Mainboard ist das Z87N , der i5 4670k Prozi , und das Bitfenix Prodigy.

Habe gelesen dass der Mugen 3 passen soll , habe auch paar Bilder , soll also passen.
Nur bin ich mir nicht sicher , ob er reicht.

Manchmal gibt es 24h Zockersession (längere LAN Partys usw...) und Overclocking (über 4GHZ aufjedenfall) . Also muss er einiges an Leistung haben.
Sollte nicht über 60€ kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir sicher, dass der Mugen 3 passt? Du hast Bilder davon? Wäre cool, wenn du uns diese zeigen könntest.

Angenommen, er passt, dann reicht die Kühlleistung für 4 GHz aus.

Sind halt nicht meine Bilder und können aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden .

Sind halt nicht meine Bilder und können aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden .

ahja :fresse2:

Passen wir der Mugen mit Sicherheit, aber ich glaub nicht das er "richtig" ausgerichtet auf das Board passt, da der Abstand zwischen PCI-E Slot und Graka zu gering sein dürfte. Entwerde er Bläst richtung Grafikkarte oder die andere Richtung.

Was für ein Gehäuse verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
ahja :fresse2:

Passen wir der Mugen mit Sicherheit, aber ich glaub nicht das er "richtig" ausgerichtet auf das Board passt, da der Abstand zwischen PCI-E Slot und Graka zu gering sein dürfte. Entwerde er Bläst richtung Grafikkarte oder die andere Richtung.

Was für ein Gehäuse verwendest du?

Kann sie gerne per pn zukommen lassen . Oder link zum Thread Von dem Typen per pn schicken .

Verwende das bitfenix prodigy , da soll auch ein Macho reinpassen .

Wenn dann ist der Lüfter so ausgerichtet dass er aufs PCB der graka pustet . Vom Sockel zur graka sind es nur 2,3cm .

Ich will halt keine aio und keinen Mini Lüfter .

Ja die Kühler passen ja nicht weil das Prodigy zu klein ist sondern weil das Motherboard einfach ein beschissenes Layout hat.

In das Prodigy passt der HR02 oder ein Phanteks PH-TC14 rein ein vernüftiges Motherboard vorausgesetzt ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh