Z97-A + I7 5775C , undokumentierte Bios Einstellungen ?

m0ep

@ddicted
Hallo,

Ich bin seit heute Besitzer einer Broadwell I7 CPU , jedoch gibt es einige Bios Einstellungen die nicht im Handbuch beschrieben werden ( ich beziehe mich auf das neuste verfügbare Handbuch in PDF Form ) .

So ist es zwar möglich die TDP über bestimmte Funktionen zu beeinflussen, jedoch scheint das keine Wirkung zu haben, eine genauere Erklärung zu den Funktionen finde ich leider auch nirgends.
Außerdem werden alle Turbo Multiplikatoren die ich einstelle ignoriert weil scheinbar die TDP Grenze erreicht wird.

Board hat das neueste Bios drauf (2601) , sonst läuft alles einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok hat sich erledigt, da Broadwell OC auf dem Board unmöglich ist, hab ich zwangsläufig das board gewechselt und jetzt geht es einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh