Z97-Pro Gamer. QFan Control nervt!

SkyL1nE

Semiprofi
Hallo,

habe seit heute einen Xeon E3-1231v3 und das ASUS Z97-Pro Gamer.

Ich habe zwar 2x CPU Fans, aber diese laufen über eine Manuelle Lüftersteuerung. Kann ich irgendwie, irgendwo im BIOS es ausschalten, dass das Board mir nicht jedes Mal beim PC-Start "CPU FAN ERROR - PRESS F1" anzeigt?! Ich kann zwar die Chassis Fans ausschalten (habe auch da keine dran) aber den CPU FAN kann ich nicht ausschalten -.-

Ich möchte nicht jedes Mal beim PC Start ins BIOS gehen um dann das Boot Menü zu öffnen, dass ich ins Windows komme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SkyL1nE,
das kannst du natürlich im BIOS einstellen. Entweder passt du das "Low Limit" für die entsprechenden Lüfter an (zu finden unter 'Monitor'), oder du schaltest unter Boot den Punkt "Wait for F1 if error" aus.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh