Z97I-Plus nerft total mit Spulenfiepen

BlackError

Experte
Hello.

Ich besitze seit dem 5.8.15 das ASUS Z97I-PLUS , eigendlich bin ich ganz zufrieden... nur mittlerweile bin ich einfach nur noch generft... denn das Teil erzeugt ein unangenehmes Geräusch welches aus dem Bereich der Spannungswandler/Kondensatoren (Spulenfiepen!!) kommt.
Leider sind schon 14 Tage vergangen, somit keine Möglichkeit mehr beim Händler umzutauschen...:wall:

Der PC steht 50cm links neben mir und das Geräusch ist einfach total nerfig (da das Case seitlich Lüftungslöcher hat, noch leichter zu hören) .... als würde im Hintergrund eine alte HDD mitschleifen :hmm:

Achja... es läuft ein 4690K auf Standardtakt bei 3,7Ghz..... Undervolten hat nichts gebracht.... und bei Last zirpt das Teil abartig dass es einfach kein Spaß mehr macht am PC zu sitzen....
keine extra GPU verbaut....

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Board ohne großen Aufwand umzutauschen?

Lg Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Flo,
wenn das Geräusch so störend ist, kann ich Dir nur eime Reklamation über deinen Händler empfehlen.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh